Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Komatsu PC210-8


Stubo

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

leider weil:

Baut hoch, ist schwer, ist schmal (gleich unstabil) und unsinnig. Viel logischer ist doch auf ein Schnellwechselsystem umzusteigen z.B. engcon, Lehnhoff, Verachtert, und was es sonst noch so gibt. Dann kauft man die neu maschine mit demselben system.
Das beste Beispiel ist ein Miller für ne 16tonnen Maschine. Volvo S6 wiegt 140kg, und baut 17cm auf. Miller wiegt so um die 250-300kg und baut ca. 30cm auf. Und dann ist er auch noch teuer. Mir ein absolutes Rätsel, wie Volvo ihren guten alten S6 aufgeben konnte, und jetzt auf Universalschnellwechsler setzt. Wenn du ne Komatsu und ne Volvomaschine in der gleichen Tonnenklasse hast, kannste noch nichtmal die Löffel oder Anbauwerkzeuge untereinander austauschen. Wirklich, etwas unsinnigeres als diese Senkanker gibts nicht. Am besten noch mechanisch blink.gif

Grusz, Nils
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung.
Das die Universalen so schwer sind hätte ich nicht gedacht. Irgendwo habe ich auch gelesen das diese SWE´s auch immer Spiel drinhaben, zwischen SWE und Löffel. Also kann man festhalten das diese Bauart nicht zu empfehlen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...