Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Liebherr L 544 2plus2 - Erfahrungen, Vergleich Volvo & CAT


Tommysen

Recommended Posts

Hat jemand längere Erfahrung mit Lh 544 2plus2?
Bekomme am Mittwoch einen zum testen. Hatte schon Volvo 110E, Cat 950H, zum Test.
Kann man den Lh 544 2plus2 überhaupt mit den anderen zwei vergleichen?
Der LH hat doch ein viel geringeres Einsatsgewicht(ca.15 to - L110 ca.19,5to- 950H ca.18,5to) und weniger Motorleistung. Dadurch natürlich weniger Dieselverbrauch. eusa_think.gif
Wie ist den die Zuverlässigkeit der Liebherr Radlader im Algemeinen?

Freue mich über eure Meinungen.

Tommysen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hy Tommysen :-)

Was hast du denn vorher gefahren ?

Mein Favorit bei deiner Auswahl wäre eindeutig der Liebherr ;-)

Hatte früher nen Cat 966 G II und fahre nu einen Liebherr 564 2 plus 2 - würde nieeeeeee wieder Tausc hen !!!!!!


mal abgeshen von der Fahrerkabine - da kommt eh nix mit Cat mit :-)


mfg Zilling :-)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zilling

Momentan fahre ich einen Furukawa 345 mit 3m³ Schaufel im Baustoffrecycling eine Abrissfirma. Hauptsächlich Material halden LKW beladen und Baugrubenverfüllung.

Vor wechsel in diese Firma habe ich viele Jahre nur Cat Radlader gefahren: Cat 936E, 950F, 950G.
war immer hoch zufrieden mit Cat. Besonders die Direktlenkung bei der 950G war geil.

Mein Furu 345 BJ. 1997 Bh. 9800 den ich seit ca. 2 jahren fahre sieht zwar noch gut aus is aber ziemlich am ende also mus ein neuer her. der Furu is mit Cat nicht zu vergleichen zb. fehlende POWER beim Furu.

Hatte zum testen auch den Hitachi ZW 220 mit 3m³ da, aber außer der wirklich großen, Cat-ähnlichen Kabine mit toller Rundumsicht, Klimaautomatik, vielen Ablagefächern konnte der Hitachi nich wirklich Überzeugen.


MFG Tommysen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

fahre nu einen Liebherr 564 2 plus 2 - würde nieeeeeee wieder Tausc hen !!!!!!
mal abgeshen von der Fahrerkabine - da kommt eh nix mit Cat mit :-)


Die Kabine und die Leistung der Klimaanlage war ja oftgenannter Schwachpunkt der 4er Serie. Das haben die "Liebherrianer" aus Bischofshofen aber mit der 6er Serie verbessert.
Schau Dir mal den BF24 Intermat Report an. Dort wird der 576 2plus2 im Interview mit Liebherr vorgestellt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...