Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Wiemer & Trachte AG von Köster AG übernommen


Bauhistoriker

Recommended Posts

soweit ich das weiss, hatte baresel zum damaligen zeitpunkt massive finanzielle schwierigkeiten gehabt, als sie von köster übernommen wurden. köster würd ich nicht als heuschrecke bezeichnen. die taten nur das, was folgerichtig in der situation von baresel war.
baresel war pleite und deshalb wurde alles verkauft/geschlossen. blieb ja gar nix anderes übrig. der markt in dem sich baresel damals hauptsächlich bewegte, läuft bis heute nicht. der hochbau für firmen in der größe eines ehem. baresel oder vergleichbarer unternehmensgrößen ist tot. nur einige spezialitäten wie rohstoffgewinnung oder tunnelbau gehen noch.
ich bitte um korrektur, wenn das jemand anders weiss.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zu wiemer&trachte hab ich folgendes gefunden im internet.nachfolgend die seite wo es zu finden ist.

Klick Klack

05. / 06.12.2006 Im Zuge der Neuausrichtung versteigern wir den den gesamten freiwerdenden Maschinenpark der Firma
Wiemer & Trachte AG am Standort Dortmund

Ja so erging es auch mal dem baresel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

der köster macht nur das, was dringend notwendig ist. marktbereinigung nennt man sowas. sich mit finanziellen mitteln (sofern man sie hat) stück um stück die konkurrenz vom hals schaffen und dabei selber noch schlagfertiger werden. strabag und andere konzerne machen das ja auch.

und wir werden das in deutschland noch einige jahre erleben, daß der markt so "bereinigt" wird.
in zukunft werden die baufirmen meiner meinung nach entweder noch unter 50 mitarbeiter oder über 1000 mitarbeiter haben. die ganz kleinen oder die ganz großen. die "mittelschicht" stirbt aus. man wird sehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zu wiemer&trachte hab ich folgendes gefunden im internet.nachfolgend die seite wo es zu finden ist.

Klick Klack

05. / 06.12.2006 Im Zuge der Neuausrichtung versteigern wir den den gesamten freiwerdenden Maschinenpark der Firma
Wiemer & Trachte AG am Standort Dortmund

Ja so erging es auch mal dem baresel.


Hallo,
wie man Sieht macht köster das gleiche Mit Wiemer + Trachte Wie Mit Baresel die Ganzen Maschinen weg und dann Nur noch Mieten wenn das mal gut Geht Arme W+T. sad.gif

Liebherrman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...