Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Liebherr 870 vormals Menck 750


Stefan

Recommended Posts

mir sagte man nämlich die nummer eins der 870 serie stehe in spanien, sag mal hast du da noch kontakt frag mal die genaue seriennr nach und ob die karre noch läuft ob noch mehr bidler kriegst usw
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Maschine steht bei mir um die Ecke - mal sehen wenn ich wieder vorbeikommen mache ich noch Bilder und schau nach dem Schild. Den Beistzer kenne ich gut, der ist Mitglied bei uns. (vorher muß ich noch einen F125 fotografieren - hab' ich auch schon versprochen smile.gif whistling.gif )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, heute war ich mal wieder bei dem guten Stück und habe es auch gleich im Einsatz erlebt kreisch.gif - da wurde Stückgut aus einem Rheinschiff umgeschlagen. Ein Typenschild habe ich nicht entdecken können. Vielleicht kann mir jemand mal sagen, wo das bei der Maschine angeschlagen sein müsste. In der Kabine und am Unterwagen war nichts zu finden. Allerdings trägt das Handbuch die Nummer 851-001. Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen. Bild ist leider nicht so gut, da es noch nicht so richtig hell war unsure.gif

2005/02/post-114-1108027068_thumb.jpg

bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
hi cool ist ja richtig geniales bild, leider weiß ich nicht wie das früher war mit wo die nummer ist usw bei den neuen ist eben am rahmen und/oder an der kabine die nummer oft ist auch am unterwagen bei den ventilen für die spurverstellung ein plättchen hingeschweißt mit der nummer drauf (drüberlackiert)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Nach meinem Wissen hat Liebherr den Menck M750 nie unverändert gebaut. Liebherr hat auf Drängen der großen Baufirmen (Bilfinger+Berger, Züblin, Holzmann) die konstruktionsrechte von Menck übernommen und auf dieser Basis einen eigene Hydro-Seilbagger entwickelt, eben jenen HS 870, der auf dem M750 basiert. Ich habe in meiner Sammlung ein Datenblatt von März 1980, bin mir aber nicht ganz sicher, wann der erste HS 870 ausgeliefert wurde, ich denke aber nicht vor 1980.

Bilfinger + Berger und andere waren damals wenig erbaut, dass Menck die Baggerfertigung eingestellt hat und Liebherr eine Weiterführung nahegelegt. Wenn man sieht, was Liebherr draus gemacht hat, war die Entscheidung von Menck vielleicht übereilt. Die Konzentration auf Spezialtiefbau und deren Trägergeräte wäre vielleicht ein guter Weg gewesen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...