Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Ahlmann Schwenkschaufler


André

Recommended Posts

Hallo Andre und all die anderen. Ich bin im Internet auf das Foto des Ahlmann -Schwenkschauflers gestoßen und habe nun eine Frage: Kann mir jemand genau sagen, um welchen Typ es sich hierbei handelt? Im Industrie-und-Bergbaumuseum Theuern steht nämlich einer, der sieht genauso aus, und ich wollte dazu beitragen, das Ding wieder lauffähig zu machen. Dafür brauche ich jedoch noch einige Infos: Was ist das für ein Typ und welche Batterie benötigt der? Danke für die Hilfe.
Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dieses Typenschild macht mich stutzig... der Ahlmann in Theuern sieht fast genauso aus, konnte jedenfalls anhand deiner Bilder keine großen Unterschiede erkennen. Nur: Die Gewichtsangaben auf deinem Schild verwundern mich. Demnach ist deiner deutlich schwerer als unserer, der hat nämlichfolgende Daten auf dem Schild:

Fahrgestell-Nr. 652497 PS 30
Motor-Nr. 1822871/72 Hubraum 2660ccm
Getriebe-Nr. 45389 Baujahr 1956
Eigengew. 5550kg zul. Gesamtgew. 6550kg
Achsdruck vorn 5650kg hinten 1750kg maximal

Woher kommen diese großen Unterschiede, frage ich mich. Demnach wäre deiner mit zulässigem Gesamtgewicht ca.dreieinhalb bis vier Tonnen schwerer und auch das Eigengewicht ist bei deinem um eineinhalb bis zwei Tonnen höher eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...

Kein AHLMANN aber ein osteuropäischer Nachbau mit nachträglich aufgesetztem Traktor - Dach von einem DEUTZ. Ob das Gerät noch große Sprünge macht glaub ich eher nicht, dafür ist es aber recht selten... irgendwo im Kreis Konstanz.

2008/05/post-7739-1211817754_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...