Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Atlas-Terex 05er Reihe - Diskussion, Infos, Fotos


Rocksound

Recommended Posts

Bei meinem ZM12 habe ich auch ein Kipppedal und kann es fixieren,so läuft der Bagger Quasi alleine und meine Füße können steppen kreisch.gif
Gruß Hotte




Hallo!!
der 1505 hat ein fahrpedal, vor-bzw.rückwärts wird am rechten stick geschaltet!
desweiteren ist ein tempomat serienmässig!! (der aber nur vollgas gibt).
also können die füsse auf längerer fahrt auch steppen! smile.gif

aber am besten finde ich, das man während der fahrt hoch bzw.runter schalten kann ohne anzuhalten!!

hab jetzt 1700 std. ohne defekte!

gruss frank

P.s. eine manuelle drehwerksbremse (fussbedal) hat er auch nicht mehr,das geht automatisch (bremst sehr weich aus der drehung). lösen tut sich die bremse bei der geringsten berührung des linken sticks.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!!
aber am besten finde ich, das man während der fahrt hoch bzw.runter schalten kann ohne anzuhalten!!

gruss frank

P.s. eine manuelle drehwerksbremse (fussbedal)hat er auch nicht mehr,das geht automatisch (bremst sehr weich aus der drehung).lösen tut sich die bremse bei der geringsten berührung des linken sticks.




Lastschaltgetriebe heisst das, das ist eine sehr gute Lösung, die es aber bei die meisten Marken schon Jahren gibt kreisch.gif

Und eine manuelle Drehwerksbremse braucht man ja auf einen normalen Bagger ja nicht, auf den Liebherr A 902 habe Ich früher die auch nie gebraucht, den es gibt nix schöneres als gegenbremse oder auslaufen lassen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe 1505 1605 und 1905 oder wie der heißt ausprobiert und muss
echt sagen das die maschinen eine echte fehlkonstruktion sind!
Angefangen mit der kabine, lade da mal nen ganzen tag lkw, da bekommst
nen steifen hals! Dann hatten wir mit den vorführern nur probleme mit der elektrik! fiel alles aus dann musste aussen rum und den Knochen raus machen und wieder rein dann ging es wieder! Dann im gelände hatte er null kraft im Fahrwerk! Da fuhr der cat und der Lh noch durch wo der Atlas schon stand!!
usw usw usw
Gruss Berti



Hallo Berti,

mit die Kabine kann Ich dich nur rechtgeben, die ist vorne viel zu niederig gebaut !
Beim Fahrwerk sind Liebherr und Caterpillar die besten. In Deutschland dürfen die Mobilbagger ja nur 20 km/h Fahren, hier aber schneller die LH's und Cat's fahren etwa 35 bis 40 km/h ohne probleme, der Atlas-Terex schaft noch keine 30 km/h.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mit die Kabine kann Ich dich nur rechtgeben, die ist vorne viel zu niederig gebaut !

Das kommt daher, dass die Kabine ursprünglich für den tiefen Kabinenboden (wie bei der 04er Serie) entworfen wurde. => So wurden auch die ersten 05er ausgeliefert.
Dann wurde aber das Kabineninnenleben angehoben, da der Absatz nicht mehr zeitgemäß war. Leider war da die Kabine schon fertig entwickelt und als folge davon die obere Kante der Fruntscheibe ca. 15cm zu tief.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...