Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.221

Aus dem Archiv => Liebherr A353


Stefan

Recommended Posts

Und hier noch was für die Fans der gelben:
So sah das Teil von NZG in Wirklichkeit aus. Man beachte den interessanten Greifer und die Beschilderung.

2004/08/post-42-1093934488_thumb.jpg

bearbeitet von Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke für den Hinweis und die Richtigstellung. Ich kenne die Unterschiede nun wirklich nicht so gut. Hat wohl damit zu tun, daß ich mein Berufsleben bei Fuchs begonnen habe und mich nun erst so langsam für die anderen Oldies erwärme. Trotzdem schöne Teile.

Gruß

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen. blush.gif Die Bilder stammen aus einem Nachlass, welchen das Straßenmuseum Germersheim geerbt hat. Wir, die IghB, sind dabei das Archiv zu digitalisieren. Sämtliche der über 1000 Bilder werden mit ca. 300dpi gescannt und auf CD gebracht. Diese soll dann den Interessierten zugänglich gemacht werden. Das wird zu einem akzeptablen Preis gesehen (Unkosten-Ersatz und ein paar Notgroschen für unseren Verein oder so ähnlich) Ich persönlich habe was dagegen wenn solche Archive in private Sammlerhand im Keller oder in Regalen verschwinden und ich denke das damit eine faire Basis für die Verbreitung der Bilder besteht (Baumaschinen sind ja auch ein Teil unseres Kulturgutes) Letztendlich können wir erst eine Aussage fällen, wenn das ganze Material gesichtet und gescannt ist. Und dann werden wir mit dem Museum eine Vereinbarung über die Verbreitung treffen.
Ich denke die Frage der Bildrechte ist von daher eindeutig, als daß das Archiv dem Museum überlassen wurde. Auszugsweise werde ich in den nächsten Zeit noch ein paar Fotos veröffentlichen. Auch auf unserer Homepage (IghB) wird es ein paar Bildchen geben.

Bei der Gelegenheit:

Wer einmal nach Germersheim kommt sollte unbedingt die Zeit für den Besuch im Straßenmuseum mitbringen. wink.gif


Viele Grüße

Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...