Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Projekt "Kruppgürtel" in Essen


BauIngStudi

Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Vertrag mit den Architekten ist unterschrieben. Die Sieger eines internationalen Architektenwettbewerbs sollen ihre Pläne nun in Rekordgeschwindigkeit umsetzen.

1.Bauabschnitt - Fertigstellung Ende 2008:
Ein 60 Meter hoher Quader aus Glas, Stahl und Beton und die ThyssenKrupp Academy.

2.Bauabschnitt - Fertigstellung bis 2010:
Die übrigen Gebäude des „ThyssenKrupp Quartiers“, einem Hotel und weiteren Bürobauten.
Die Welt


Mit den 60Metern für die Konzernzentrale wird mal nach langer Zeit wieder ein Hochhaus gebaut, leider etwas außerhalb des Skyline-Clusters. Trotzdem ist es ein Highlight, wenn man bedenkt, dass damit das siebt-höchste Gebäude in Essen gebaut wird.

Top 10 List:
1. RWE-Turm - 127m
2. Rathaus - 106m
3. Postbank AG - 92m
4. Gebäudekomplex RWE - 85m
5. Rellinghaus - 82m
6. Thyssenhaus - 80m
7. Konzernzentrale TK - 60m
8. Gildehof-Center - 52m
9. Gildehofstr.1 - 49m
10.Hollestr. 7c - 48m
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 60Metern für die Konzernzentrale wird mal nach langer Zeit wieder ein Hochhaus gebaut, leider etwas außerhalb des Skyline-Clusters. Trotzdem ist es ein Highlight, wenn man bedenkt, dass damit das siebt-höchste Gebäude in Essen gebaut wird.



Täusche ich mich oder habe ich neulich irgendwo mal einen (recht imposanten) Entwurf für einen Hochtief Tower gesehen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Entwurf gibt es. Dürfte allerdings schon ein paar Tage älter sein. Glaube nicht das der gebaut wird.

Ich denke das Hochhaus am Europacenter sowie der Tower von KölblKruse haben bessere Chancen. bearbeitet von mo2351
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...