Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Baggerlader HYMAC 370C Ford


Recommended Posts

Hallo Andre
Es schön das ein Hymacer auf der Seite ist.
Du hast also auch keine Bremse.Fahren ist schwierig.
Ich habe auch keine Betriebserlaubniss und bin mit der DEKRA in der Verhandlung
dem Hymac 370 C eine Betriebserlaubniss auszustellen.Dazu brauche ich mehr
technische Daten.Wenn du mir alle Unterlagen die du hast zukommen läßt wäre es schön.
Das linke Pedal was du als Kupplung bezeichnest ist laut meinem Vorbesitzer eine
Dehmomentsperre für die beiden Antriebsräder.

Mfg.Holger top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

hatte heute den ersten Einsatz.
Problem bezüglich Kupplung hat sich erledigt. Es fehlte Hydrauliköl. Lag also am Wandler.

@Holger:
bezüglich Bremse. Wenn ich die Kupplung ganz durchtrete dann tritt auch Bremskraft ein.
Die Drehmomentsperre befindet sich bei mir in de Mitte.
Habe links Kupplung bzw Bremse (wenn man ganz durchtritt) in der Mitte die flache Drehmomentsperre und rechts das Gas.

Technische Daten sind leider in meinen Dokumenten nicht enthalten. lediglich sämtliche Explosionszeichnungen.
Habe derzeit nicht mal eine Ahnung welcher Motor verbaut ist. Auch fehlen mir sämtliche Daten zu den Betriebstoffen.

Hier noch eine kleine Anekdote zum heutigen ersten Arbeitstag:
Maschine lief zwei Stunden bestens! Dann erschütterte mich eine Feuerwolke die aus dem Motorraum kam und auch durch die Öffnungen im Boden ins Führerhaus schoss. Dauerte zum Glück nur zwei Sekungen. Motor direkt aus.
Was war passiert: Hydraulikschlauch der Lenkung hatte sich über die Jahre aufgescheuert, platze dann heute und das innenliegende Metall kam gegen die Elektronik was einen Funken auslöste Das auströmende Öl entzünete sich dank Lüfterad und erab diese Feuerwolke. Zum Glück nix passiert. Schlauch wurde bereits ausgebaut.

Der erste Gang ist auch nicht vorne links wie ich feststellen musste. blush.gif Schaltung ist umgekehrt wie im Auto.

@Holger: Setze mich am WE mal dran meine Dokumente zu scannen.

Gruß André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre
Es ist sehr schön das sich hier 2 Hymac Neulinge unterhalten können und die neuen
Erfahrungen austauschen können.Hast du eine Betriebserlaubniss für deinen Bagger ?
Wenn ja ,kannst du mir eine Kopie zukommen lassen ?
Mein DEKRA Mann hat versucht über Google technische Daten zu erfaheren, was nicht
funktioniert hat. Ich brauche dringend eine Betrieberlaubniss um über die Straße fahren
zu können.
Zu den Pedalen
Ich habe links ein großes Pedal(bei Dir Kupplung) was aus 2 Pedalen besteht die man
durch einen Bolzen trennen kann.Wenn man sie trennt soll man auf beide Antriebräder
einzeln einwirken können (Drehmoment (habe ich noch nicht probiert)).
Mit dem ganz durchtreten und der Bremswirkung muß ich noch versuchen.
In der Mitte das kleine flache Pedal kuppelt bei mir den Vorwärts oder Rückwärtsgang
aus und ich kann leichter schalten.
Und rechts ist nur das Gaspedal.
Ist das bei Dir auch so?

Mfg.Holger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ja Pedale sind bei mir auch so angeordnet, dachte das mittlere sei die Differentialsperre, wieder was gelernt.
Hast du auch 4 Gänge?
Habe Explosionszeichnungnen zu dem 4 Gang-Getriebe und dem 10 Gang-Getriebe.
Die 60 Seiten die ich habe werden ein wenig Zeit benötigen zum einscannen. Bin aber schon dran.

Welchen Motor hast du?
Habe eine Broschüre in der die einzelnen Motorvarianten stehen (PS Zahlen) bringt mich aber derzeit noch nicht wirklich weiter.
Sehe am Motor nur, dass ich 4 Zylinder habe, ein Fachmann meinte zu mir es gäbe einen mit 3 und einen mit 4 Zylinder.

ABE habe ich leider nicht! Brauche ich derzeit auch zum Glück nicht, da ich nur auf meinem Grundstück Erdmassen bewege. Wenn du irgendwann eine hast, gerne ;-)

Schick mir schon mal per PM deine Mailadresse.

Stelle die Tage auch noch mal paar Bilder ein
Brauche auch nach Möglichkeit Bilder der Aufkleber. Will diese gerne anbringen. bearbeitet von aw211
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andre
Ich habe einen Hymac 370 C mit 3 Zylinder und 65 PS und 4 Gänge.
Was sagen die Explosionszeichnungen aus und was kann man damit machen?
Meine Mailadresse ist HolgerKalkhake@web.de

Mfg.Holger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...