Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

naja sagen wir mal gut abgeschaut bei deutz wink.gif


Hallo
wer sagt den Dir (falls es sich hier tatsächlich um ´´Abschauen´´ handelt) das Deutz nicht von Schönebeck ´´abgeschaut´´ hat .
Die Region Nordhausen/Schönebeck hat eine lange Tradition im Motorenbau welche weit vor den 2.WK begann.

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo !Mit meiner 7-jährigen Erfahrung als Zugraubenfahrer ist mir diese Walze noch nicht unter die Hände gekommen .BAUKEMA hat selber nie etwas produziert ,sondern wahr ein Zusammenschluss von vielen Betrieben ,die für den Vertrieb im In-und Außland zuständig wahren .Diese Anhängewalze ist nicht aus "ddr" Produktion ,aber ich laß mich gerne eines besseren Belehren .viele grüsse aus sachsen lothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

hier noch mal was zum Richtigstellen, es stimmt BAUKEMA (Bau- und Keramikmaschinen) ist eine Handelsgesellschaft der DDR gewesen. Diese Anhängewalzen wurden im VEB Baumaschinenwerk Gatersleben produziert, übriges dort, wo der Motorgrader SHM 1-20 ff hergestellt wurden.

Dann muss ich gleich nochmal ne Frage in den Raum stellen, Wer hat Unterlagen bzw. Fotos vom Universalräumgerat URM 70, dieses wurde zum Abrändern (Bearbeitung von Banketten vor dem Winter) verwendet.

Gruß Micha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...