Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Hydraulikproblem mit Liebherr R 924


Recommended Posts

Hallo Felix,

ich bin zwar Maschineningenieur, aber nicht für Hydrauliksysteme. Sagst du, dass der Zylinder sich jetzt in völlig eingefahrenem Zustand befindet? Hast du schon mal probiert, ob der Zylinder ausfährt, wenn du den Hauptausleger gegen den am Boden stehenden Kübel senkst? Wenn sich da nichts bewegt, tippe ich wie nico auf die Steuerung. Wie wird denn dieser Zylinder beim R924 angesteuert? Ist da irgendwo ein Wählschalter, der nicht mehr arbeitet?

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Liebherr-Fanat
Hallo Felix,

ich bin zwar Maschineningenieur, aber nicht für Hydrauliksysteme. Sagst du, dass der Zylinder sich jetzt in völlig eingefahrenem Zustand befindet? Hast du schon mal probiert, ob der Zylinder ausfährt, wenn du den Hauptausleger gegen den am Boden stehenden Kübel senkst? Wenn sich da nichts bewegt, tippe ich wie nico auf die Steuerung. Wie wird denn dieser Zylinder beim R924 angesteuert? Ist da irgendwo ein Wählschalter, der nicht mehr arbeitet?

Gruss, Beat



Also der Zylinder ist jetzt voll eingefahren. Wenn ich mit Zug vom Löffel Nachhelfe lässt er sich ausfahren allerdings sobald ich den Ausleger dann Heben will senkt er sich langsam von alleine wieder nach unten. Mir kommt es Vor als ob kein Druck vorhanden währe allerdings Zeigt mir die Druckanzeige den normalen druck an. Es lässt sich zudem alles Ganz normal Steuern bis auf den besaten Zylinder. Es befindet sich da nur 2 kleine Schalter am Rechten Joystick über den der Verstellausleger gesteuert wird ansonsten ist da nichts. Haben aber auch schon den Ölfilter getauscht und den Zylinder Abgeschlossen ohne dass dort eine Ursache zu erkennen war warum er seinen Dienst versagt. Habe aber Gerade mit meinem Chef Telefoniert und mir wurde mitgeteilt dass Morgen ein neuer Cat 323D aus dem mietpark von Cat angelifert wird klatsch.gif Ma sehn ob das was Wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebherr-Fanat
Habc auch Keine Ahnung was da sein könnte allerdings weiß es selbst der Service nicht eusa_think.gif Werde morgen da nochma genauer nachfragen da er nochma kommen muss.Dieser musste sich allerdings eine "Drohung" von meinem Chef anhören dass er den Bagger Verkauft und eine Komatsu Kauft *nicht darauf hoff* unsure.gif Ansonsten gab es ja bisher keinerlei Probleme damit und nun sowas. Da kommt man sich schon ein Bischen verarscht vor wenn einem so eine Maschine als der "perfekte" Bagger vorgestellt wird und nun sowas ist.



Gruß Felix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Habc auch Keine Ahnung was da sein könnte allerdings weiß es selbst der Service nicht eusa_think.gif Werde morgen da nochma genauer nachfragen da er nochma kommen muss.Dieser musste sich allerdings eine "Drohung" von meinem Chef anhören dass er den Bagger Verkauft und eine Komatsu Kauft *nicht darauf hoff* unsure.gif Ansonsten gab es ja bisher keinerlei Probleme damit und nun sowas. Da kommt man sich schon ein Bischen verarscht vor wenn einem so eine Maschine als der "perfekte" Bagger vorgestellt wird und nun sowas ist.
Gruß Felix


Hallo Felix,
hab auch schon einige LH- Erfahrung hinter mir, was mich in Deinem Fall aber wundert:

- der VA wird über zwei kleine Schalter am Joystick angesteuert eusa_think.gif ??????

- auch wenns am Zylinder liegen würde, möcht ich gern mal sehen, wie Du bei eingefahrenem VA
mit Zug am Löffel den ganzen Ausleger hochdrückst shades.gif !!!!

Was mich erst recht verwundert, ist dass Dein Chef nach einem Tag Ausfall gleich nen neuen Bagger kauft,
mit was habt ihr denn bis jetzt gearbeitet?????

Wäre an Deiner Stelle nicht so leichtsinnig mit Äußerungen wie "verarscht", ich nehm Dir Deine Geschichte auf jeden Fall so nicht ab!!!!! shades.gif

MFG Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...