Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Liebherr L 507


Alexander Schwabe

Recommended Posts

Wir haben zur Zeit 16 Liebherr-Lader in der Firma, darunter 10 Stck. L 506 alte Baureihe, 2 Stck.506 BJ 2004 und 2 Stck. L 514 BJ 2005 .
Wir haben sehr große Probleme mit den Hinterachsen, da sie bei sehr engen Kurvenradien das Radieren anfangen und dementsprechend auch ein sehr hohen Reifenverschleiß.
Es waren schon öfters Monteure von Liebherr da, die das Problem nicht beheben konnten.

MFG Cat 938 bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo CAT
heute wars so weit...
Zwei Monteure vom Land mit den Bergen(Österreich) waren da und haben an unserem 506 neues Diff(Tellerrad und Triebling) an der Vorderachse eingebaut. Kunden hätten über abnormalen Reifenverschleis geklagt. Grund war eine vom Achshersteller falsch gelieferte Vorderachse(Übersetzung falsch). Die Jungs hatten das in 4Stunden erneuert.Muss eine ganze Serie sein,hatten noch genügend Teile im Werkstattwagen.... Uns (mir) war das noch nicht aufgefallen,kommt auch wohl auf den Einsatz an....
Sonst aber alles paletti an dem Teil.
Gruss Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Ich habe auf meinen Baustellen immer einen kleinen Liebherr vom Modell 507 bis zum Modell 509 mit allen verschiedenen Hubgerüstten.

Bis auf den erhöhten Reifenverschleiß kann ich nichts negatives sagen. Auf der Westfalenhütte hatte ich einen über 2 Jahre und keine nennenswerten Ausfälle!

Da sich die Baustelle über ein großes Gebiet wurden teils erhebliche Strecken mit dem Teil zurückgelegt!

Alles in allem sehr zuverlässige Kleingeräte!

Marcus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...