Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Microbagger,wenns ganz eng wird


Recommended Posts

Ich kann als super zuverlässigen Mini/Microbagger den E09 empfehlen.
Wir haben ihn schon oft an Mitparks in unserem Gebiet verkauft, Jedoch anders als im Prospekt dargestellt, nur mit Schutzbügel... Dieser ist natürlich klappbar und erfüllt ROPS Anforderungen

Die Maschine ist nahezu unverwüstlich!!!



http://construction.newholland.com/files/t...47/E9SR_DOO.pdf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Microbagger liegen alle samt im gleichen Preissegment.
Die Preisspanne bewegt sich unverhandelt zwischen 15000 und 18000 Euro Netto, wobei der New Holland sich dabei im oberen Bereich des Marktfeldes aufhält. Im unteren Feld findest du eher Kandidaten wie JCB oder gewisse "noname" Hersteller. Kubota und Takeuchi liegen auch im mittleren bis höheren Preissegment.
Man muss dem NewHolland aber auch zu Gute halten, dass es der einzige Microbagger mit Joysticks seitlich vom Sitz ist und somit die Bedienung deutlich angenehmer ist. Gegen den NewHolland spricht die sehr geringe Motorleistung von nur 8PS und somit die geringste im Bewerberfeld. Auch ist der NewHolland 5cm breiter bei eingefahrenen Ketten gegenüber anderen Mitbewerbern.
Es ist darauf zu achten was die Bagger an Serienausstattung mitbringen. Bei einigen Herstellern ist der 5. Steuerkreis schon als Serie dabei. Andere wollen hierfür nicht wenig Geld.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Hallo !

Ich habe letztes Jahr meinen TB 108 verkauft. Möchte mir jetzt wieder einen Microbagger zulegen.

Der TB 108 war im Vergleich zu vorgesteuerten baggern sehr grob zum Steuern.

Meine Frage daher: gibt es unteschiede bei den Microbaggern in der feinfühligkeit Steuerung ?
Die engere Auswahl liegt bei Yanmar, Kubota, Takeuchi !

Danke, Grüsse Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch den Kobelco SK 10 SR ansehen. ist vorgesteuert und sehr feinfühlig dadurch. Als einziger hat der meines Wissens an der Armlehne angebrachte richtige Joysticks für ermüdungsfreies Arbeiten. Ausserdem sitzt man dadurch aufrecht und muss sich nicht die ganze Zeit nach vorne beugen. Ist baugleich mit dem New Holland E 09, der oben erwähnt wurde. Qualitativ sicher erste Sahne, denn der kommt aus japanischer Produktion.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...