Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Baugrube Manor in Biel (Schweiz) geflutet


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner


und ist der grund geklärt wieso das wasser kam


Nein der Grund weis man noch nicht genau. Wir haben da eine gewisse Vermutung. Doch die möchte ich hier öffentlich nicht nennen.

Die ganze Baustelle ist nun für mindestens drei Wochen eingestellt. Es wird jetzt eine Sondagebohrung gemacht, um zu sehen was, wie, wo und wann.

Dies bedeutet das der 30t Bagger mindestens noch drei Wochen dort unten im Wasser bleibt.

Es gibt da noch ein viel grösseres Problem, was die Bauleitung beschäftigt. Wer bezahlt das ganze? Den wen alles so ist, wie wir vermuten, wird wohl kaum eine Versicherung sich bereit erklären für den Schaden auf zu kommen. Das ganze geht schon jetzt in die Milionen.

Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Biel, Bielersee, -> Hochliegender Grundwasserspiegel.
Ich nehme an das Wellpoint-System hat versagt und der Grundwasserspiegel ist wieder auf Normalniveau angestiegen. So meine Vermutung.

Gruss aus Rafz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner



Biel, Bielersee, -> Hochliegender Grundwasserspiegel.
Ich nehme an das Wellpoint-System hat versagt und der Grundwasserspiegel ist wieder auf Normalniveau angestiegen. So meine Vermutung.

Gruss aus Rafz


Nein das ist unmöglich. Den der Wassereinbruch kam plötzlich. Dazu kommt das die Baugrube sonnst immer trocken war. Die Pumpen wo dort waren haben alles weg geschluckt. Das Wasser drückt irgendwo von der Seitenwand rein. Schwachstelle an der Schlitzwand, oder so.

Dazu kam ja das morgens um drei Uhr der Wasseralarm ausgelöst wurde, so konnte auch der einte 30t Bagger noch vom dem bitteren ersaufen gerettet werden.

Doch wie wird das Loch abgedichtet? Das sind so Fragen wo die Fachleute beschäftigt.


Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...