Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Baugrube Manor in Biel (Schweiz) geflutet


Recommended Posts

Gast blackcorner


Ich hab zwar keinen Einblick in die Baupläne,aber hat man eiegendlich noch nicht daran gedacht,einen Teil auszuheben,die Gründungsarbeiten zu machen und einfach eine ca 20cm dicke Betonschicht zu betonieren?


Das Problem ist nicht die Bodenplatte. Der Wassereinbruch kam ja immer von der Seitenwand. Das heisst das gewissen Fugen von der Schlitzwand nicht dicht wurden, so drang mit der Zeit das Wasser ein. Dies von verschiedenen Stellen.

Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Rote Pfeil zeigt einen Haufen Geröll wo das Wasser in die Baugrube geschwemmt hatte. Dieses Geröll kam von der Ecke wo ich mit dem türkis gefärbtem Pfeil markiert habe



Und wo kommt das her??? Meiner Meinung nach werden da die aneren Häuser unterspült............oder kippt das ober einer nach??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann sicherlich nicht viel zu der Baumaßnahme sagen.
Meine erster Gedanke als ich das Problem gesehen habe war jedoch, ob evtl. die Möglichkeit besteht die Schlitzwand im undichten Bereich mit einer zusätzlichen Spritzbetobschicht zu versehen. Bewehrt oder unbewehrt hängt vom anstehenden Wasserdruck ab.
Ist dieser hoch anzusetzen könnte man eine Bewehrung aufdübeln und anschließend z.B. 10cm stark mit Spritzbeton sichern.
Hat schon jemand an diese Möglichkeit gedacht, oder ist sie nciht realisierbar? eusa_think.gif

Gruß, Jonathan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Kann sicherlich nicht viel zu der Baumaßnahme sagen.
Meine erster Gedanke als ich das Problem gesehen habe war jedoch, ob evtl. die Möglichkeit besteht die Schlitzwand im undichten Bereich mit einer zusätzlichen Spritzbetobschicht zu versehen......................


Ja da schreibt jemand wo scheinbar sich in diesem Gebiet auskennt. Es sind über viele Möglichkeiten gesprochen worden. Doch man hofft jetzt einfach mal das, das Wasser nicht mehr einbricht ohne weitere grosse Verbesserungsmassnahmen.

manorcam13.11so16h48.jpg



Wie auf dem Bild zu sehen ist wird heftig gearbeitet, und es geht mit der Bodenplatte voran.

Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...