Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Baugrube Manor in Biel (Schweiz) geflutet


Recommended Posts

Gast blackcorner

Seit dieser Woche, (43) das heisst seit Mittwoch, oder Donnerstag (26.10.06) wurde wieder intensiv Wasser abgepumpt. So das am Montag die Arbeit auf der Baustelle wieder intensiv aufgenommen werden kann, oder "könnte" whistling.gif

Dieses Bild zeigt den Wasserstand vom: 26.10.06 um: 21h00


manorcamDO21h00.jpg



Das Bild ist vom: 27.10.06 ca. um: 07h30 Deutlich zu sehnen wie der Wasserstand zurück ging.


manorcamFR07h30.jpg


bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner

Das was mich persönlich beschäftigen würde wen ich da Eigentümer von einem Haus währe ist folgendes. Wen ich da auf einmal so viel runter gespülten Schutt zu sehen bekomme wen das Wasser weg ist. Ich denke das zeigt von welcher Seite das Wasser eingedrungen ist, und dies zeigt auch deutlich das da in den drei Wochen wieder eine ziemlich starke Unterspülung statt gefunden hat. Doch das wird vermutlich nicht die letzte Frage sein, wo dort aufkommt.

manorcam.jpg



Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner

Beim Manor in Biel, geht das Leben weiter.

Das Wasser ist inzwischen draussen, und der Rest des Aushubes wird zusammen geputzt, und raus gebracht.

manorcam05.11so17h12.jpg



Der Rote Pfeil zeigt einen Haufen Geröll wo das Wasser in die Baugrube geschwemmt hatte. Dieses Geröll kam von der Ecke wo ich mit dem türkis gefärbtem Pfeil markiert habe.

manorcam06.11mo10h20.jpg



Das Geröll wird von einen 3,5t Bagger (grüner Pfeil) in die Gelbe Schuttmulde (pink Pfeil) geladen, und dann anschliessend mit dem Kran nach oben gebracht und in eine grosse Schuttmulde gekippt.

Ziemlich aufwendig das ganze wink.gif

Gruss blackcorner
bearbeitet von Zakk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keinen Einblick in die Baupläne,aber hat man eiegendlich noch nicht daran gedacht,einen Teil auszuheben,die Gründungsarbeiten zu machen und einfach eine ca 20cm dicke Betonschicht zu betonieren?

Ich meine irgnedwas wird nach dem (hoffendlich nicht kommenden) nächsten Hochwasser schon davon Übrig bleiben,worauf man die eigendlichen Gründungsarbeiten dan beginnen kann.

Nur dass ich meine Gedanken ein wenig reinschreibe

Johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...