Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Einstellen eurer Bilder ins Forum


Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich weiß, bin ein wenig stiller Mitleser geworden, allerdings muss ich doch ab und an etwas loswerden. yes.gif
Es geht mir heute mal um einige Fotos (allgemein bezogen) im Forum und da ich meine, dass es deshalb nicht in den 1:50-Diorama-Foto-Thread gehört, setze ich das mal hier rein.

Gerne klicke ich mich durch, gerne lese ich Beiträge, gerne gucke ich mir auch Fotos von euch an, aber dennoch habe ich bei einigen Aufnahmen das Gefühl "Augenkrebs" zu bekommen.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, schaut euch die Fotos aber doch mal an bevor ihr sie einstellt.

Ich verstehe, man ist auf der Arbeit oder nur so Unterwegs, hat nicht gerade die beste Kamera dabei, vielleicht nur ein Handy und der Moment ist einfach unwiederbringbar.
Klar, nehmt was zur Verfügung steht, da geht der Moment klar vor der Qualität.
Ebenso sehe ich das, wenn ihr nebenbei eure Arbeit dokumentiert.

Ich erwarte auch nicht, dass sich jeder der ein Foto einstellen möchte eine Kamera kaufen muss und der Großteil der Fotos hier ist ja ansehnlich. Auch Handykameras werden immer besser.

Muss denn aber von einer Baumaschine/einem Krantyp, jenseits irgendeiner Arbeitsdoku etc., von dem es schon gefühlte 2000 Bilder im Forum gibt, noch das 2001. Foto mit einer Qualität eingestellt werden, die man eigentlich seit den Anfängen von Handykameras vor weit über einem Jahrzehnt kaum mehr kennt? Ihr wisst sicher, was ich meine.

Dabei geht es, wie gesagt, nicht um "besondere Momente" oder als Teil einer Doku, sondern lediglich um das "Motiv" bzw. Foto, was sich vielleicht gerade einmal durch die Mauerfarbe des Nachbarhauses von einem bereits eingestellten Foto unterscheidet.

Mal ein fiktives Extrembeispiel, ähliches aber irgendwann schon mal gesehen:


Überschrift "Hakenflasche" und darunter ein durch Digitalzoom auf annähernd 0,1 Megapixel runtergerechnetes, völlig verpixeltes, rauschiges, ggf. noch schlecht belichtetes und übersättigtes Foto einer Kranhakenflasche in 40m Höhe.... Nichts für ungut, aber so etwas braucht kein Mensch.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. yes.gif wave.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...