Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

O&K L151


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist schon 'ne Weile her, heißt aber nicht, daß die Arbeiten eingestellt wurden. Zunächst wollte ich den Motor durch einen anderen V2-Motor ersetzen, nachdem ich den auf dem Hof hatte, musste ich feststellen, daß der zu klein ist. Mal sehen wie ich den wieder losbekomme.

Mittlerweile konnte ich eine Original-Büchse organisieren, aufgrund der festgestellten Schäden an der zweiten wurde diese mittlerweile nachgefertigt. Ebenso wurden beide Kolben nachgefertigt.

P1040779.JPG


Kolben neu und alt

P1040780.JPG


Kolbenbüchsen - im Hintergrund alt, vorne links das Original, rechts die nachgedrehte.

P1040781.JPG


Weitere Schäden - nicht nur die Ventilsitze am Auslaßventil sind marode, auch die Führungen.

P1040782.JPG


Einspritzkammer gerissen, das ist allerdings ein untergeordneter Schaden, bei der noch zu erwartenden Laufleistung kann man das belassen.

P1040784.JPG


zu guter Letzt noch die Einspritzdüse. Die sieht zwar auf den ersten Blick noch in Ordnung aus, hat aber wohl im Inneren Korrosionsschäden.

Nun muß ich mal eine Kostenzusammenstellung machen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...

Nun gibt's endlich mal Fortschritte mit dem Motor. Die Zylinderköpfe sind von der Überarbeitung zurück.

P1040156.jpg



Die Ventilsitze wurden erneuert, die Ventile teilweise auch und das Ganze gereinigt und vormontiert

P1040155.jpg



Der Motorbausatz, wie er sich zur Zeit darstellt.

Allerdings werde ich die Maschine mit einem Vereinskollegen tauschen, der für die Restaurierung mehr Zeit hat und damit in absehbarer Frist ein Ergebnis erwarten lässt. Neben den Arbeiten an unserer Infrastruktur, Vereinsvorsitzendem und Arbeiten am Lk46 sowie den Unterhaltungen an den anderen Maschinen ist das eine Baustelle zu viel. Ich will mich aber bemühen, daß es noch weitere Bilder im Forum gibt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...