Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

O&K L151


Recommended Posts

Hallo zusammen,

danke für die Aufmunterung, noch bin ich frohen Mutes. Der Hinweis mit dem elektrolytischen Entrosten ist ja interessant. Hugenschütt kenne ich gut. Der hat auch dem Rost den Kampf angesagt. Ich melde mich, sowie es weitergeht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

02. Juni 2006

Heute geht?s an den zweiten Zylinderkopf. Das Zerlegen ist mittlerweile Routine. Auch die Ventilkammer kann jetzt dank intensiven Studiums der Schnittzeichnung demontiert werden.

PICT0001.JPG


Der Zylinderkopf sieht von unten dem ersten ähnlich. Das Ventil auf der Auspuffseite wurde auch Rostgeschädigt.

PICT0002.JPG


Hier die beiden Ventile. Das blinkende kennen wir schon aus dem ersten Bildern im eingebauten Zustand.

PICT0003.JPG


Hier der komplette Bausatz. Zunächst der eigentliche Zylinderkopf.

PICT0004.JPG


Daneben die Ventile, Ventilhebel, Federn usw. Der undefinierte Haufen ?Nägel? sind die Nadeln der Nadellagerung von den Ventilhebeln. Die sind einfach lose eingelegt.

PICT0005.JPG


Ventilkammer, Brennkammer, Einspritzdüse

PICT0007.JPG


Erste Versuche mit der Drahtbürste im Bohrfutter haben schon ein deutliches Ergebnis gebracht. Das Biotop ist verschwunden, man kann wieder eine richtige Kontur erkennen.

PICT0008.JPG


Auch die Ventilsitze haben doch nicht so sehr gelitten wie befürchtet. Da keine größeren Rostnarben vorhanden sind, dürfte der Ventilsitz recht gut nachzuschleifen sein.

Doch zunächst werden die Teile ein ausgedehntes Dieselbad nehmen.
sleeping.gif

2006/06/post-127-1149276656_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
06. Juni 2006

Zur weiteren Demontage muß das Motoröl abgelassen werden. Der Stutzen befindet sich gut zugänglich unter der Maschine. Nach einer anfänglich schwarzem Masse kommt honiggelbes Öl – zum Glück kein Wasser
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

stefan ich muss dir ein riesen lob aussprechen deine beiträge sind einfach immer erste sahne und man kann sehr viel lehrnen!

ich würde auch solche sachen machen wenn es mir technisch mehr gegeben wäre!

für mich ist es schon eine riesen sache meinen thwaites dumper zum laufen zu bringen


allso weiter so freue mich immer wieder wenn es was neues von dir gibt


gruss remo


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...