Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Brechanlagen von Komatsu?


Recommended Posts

Nicht ganz nachvollziehbar ist für mich die geringe Verbreitung der Komatsu Brechanlagen, obwohl Komatsu Bagger und Lader genau dort stark vertreten sind wo man auch Brecher braucht. Abbruch, Steinbruch usw. kenne ich keine einzige original Komatsu brechanlage. Gut die Fa. Frick aus Koblach bei uns baut Brechanlagen, und auch sonst sind einige österreichische Unternehmer stark drin, aber wie sieht es bei euch in Deutschland aus, gibts dort Komatsu Brecher, vor allem die neue 380er sieht ja ganz futurisch aus!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich kenne eine BRG 350 , die läuft irgendwo im bayerischen Wald. Aber ob die gut ist kann ich nicht sagen.

Die Firma Frick hat übrigens einen der erdten Pegsonbrecher mit Dollyachse gebaut. Eigentlich das prinzip wie es jetzt alle bauen. Raupenfahrwerk und hinte´n am band ein Absenkbares Räderfahrwerk.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Nicht ganz nachvollziehbar ist für mich die geringe Verbreitung der Komatsu Brechanlagen, obwohl Komatsu Bagger und Lader genau dort stark vertreten sind wo man auch Brecher braucht. Abbruch, Steinbruch usw. kenne ich keine einzige original Komatsu brechanlage. Gut die Fa. Frick aus Koblach bei uns baut Brechanlagen, und auch sonst sind einige österreichische Unternehmer stark drin, aber wie sieht es bei euch in Deutschland aus, gibts dort Komatsu Brecher, vor allem die neue 380er sieht ja ganz futurisch aus!



Hallo Andreas,Du hast recht, dassDu kaum Komatsu Brecher siehst,

es sind Mobile Backenbrecher auf Raupenbaggerunterwagen TypeBR380J mit
182 PS,33to. Gew. +BR550J mit310PS,ca50 to damit wird vorwiegend Naturstein
gebrochen ,Kalk, Basalt ectr. die t/h Leistung liegt bei 100-500 to.
Die Masch. Preise sind mit 290-490.oooE nicht unbegingt billig eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,Du hast recht, dassDu kaum Komatsu Brecher siehst,

es sind Mobile Backenbrecher auf Raupenbaggerunterwagen TypeBR380J mit
182 PS,33to. Gew. +BR550J mit310PS,ca50 to damit wird vorwiegend Naturstein
gebrochen ,Kalk, Basalt ectr. die  t/h Leistung liegt bei 100-500 to.
Die Masch. Preise sind mit 290-490.oooE nicht unbegingt billig eusa_think.gif



in unserer Firma Rh/Pf. läuft seit 5 Jahren ein Komatsu Brecher BR 300 J mit Schiebeteller ( statt Vorsieb). Die Idee des Tellers war gut, hat aber den Nachteil,dass Feinteile nicht vorabgesiebt werden und mitgebrochen werden müssen. Das lösten wir jetzt mittels Sieblöffel am Bagger.Ansonsten knakt er täglich Beton,Beton,Beton........hans-ernst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
In den USA bieten sie auch einen Prallbrecher (engl. Impact Crusher) an ich habe die Leistungsdaten des BR480RG mit einigen anderen Brechern verglichen (mit Daten halten sich die Hersteller auf ihren HPs extrem zurück) jedenfalls hat die Komatsu den größten Brechereinlauf mit (134x101cm) (von den Anlagen die ich verglichen habe) zudem hat sie eine sehr hohe Durchsatzleistung im Vergleich zur Antriebsleistung, wärend der Motor mit 228kw der schwächste in der Klasse ist, liegt die Tonnenstundenleistung bei 400to während die anderen auf ca. 300to kommen (mit höherer Antriebsleistung) das lässt auf einen geringen Verbrauch schließen.

http://www.komatsuamerica.com/index.cfm?resource_id=113
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...