Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Ingersoll Rand DD-158 HFA


Recommended Posts

Beim Anblick dieser Doppel-Vibrationswalze fiel mir als erstes dieser Untertitel ein: "Straßenbau goes Star Wars" yes.gif

Entweder das Modell ist neu auf dem (europäischen) Markt oder der Bedarf ist nicht in ausreichender Zahl vorhanden. Jedenfalls konnte ich auf der deutschen Ingersoll Rand - Homepage (Klick!) keine Informationen zu dieser Walze finden.

Auf der internationalen Seite gibt's dann aber was, wobei dort nicht diese spacige Fahrerkabine zu sehen ist.
Hier der Link zur Beschreibung auf der internationalen Seite: Klick! (englisch)
Und hier direkt zur PDF-Broschüre auf der internationalen Seite: Klick! (englisch)



2006/05/post-1980-1148626222.jpg

2006/05/post-1980-1148626244.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner

Diese Doppel-Vibrationswalze hat sicher eine besonderes Design, was die Kabine angeht. Für dieses Aussehen hat es auch einen bestimmten Grund. Damit meine ich vor allem, das die Kabine in der Breite so schmal gebaut wurde.

Diese Kabine ist extra so schmal gebaut worden. So kann die nach links und rechts, je nachdem welchen Rand der Fahrer im Auge halten muss (Hydraulisch) verschoben werden. Die Walzen wo wir bis jetzt kennen, kann der Führerstand im inneren der Kabine verschoben werden. Doch der Hersteller dieses Geräts wollte keine so Gosse, mächtige Kabine bauen, deshalb die schmale Kabine, die ganz verschiebbar ist.

Ob es sich hier um einen Prototyp handelt, oder schon die Serie ist, kann ich nicht sagen.

Viele Grüsse blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke. Die Texte auf der englischen Seite habe ich noch nicht komplett gelesen bzw. verstanden. Vielleicht wird das da genauer beschrieben.

Könnte sicher ein Prototyp oder Vorserienmodell sein, da die Bilder vom Hof des IR-ABG Werkes in Hameln stammen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
@blackcorner

die kabine kann nicht verschoben werden. die kabine dreht sich... mehr nicht... ist auch nicht extra so gamcht worden. hintergrund: die walze wird in den usa gebaut. dort sind kabine nicht ueblich... daher wurde fuer europa diese kabine gefertigt... die kabine ist fuer den fahrer viel zu klein. auch die lautstaerke in der kabine ist enorm.

das die walzen in westeuropa kaum anzutreffen sind, hatt auch einen grund. sie ist einfach zu schwer... in osteuropa allerdings ist diese walze beliebt, da hier schwere walzen im strassenbau an der tagesordnung sind.

und da bomag und co. nix in dieser gewichtsklasse haben, geht der verkauf bei uns (russland) ganz gut....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...