Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Anlage im Steinbruch von Wimmer & Wechs


Recommended Posts

Danke erstmals @ Michael Jahn, nur dass ein Rotocleander in 2Fraktionen sortieren kann, das was durchgeht, und das was drinnbleibt, die Trommelsiebmaschinen können dagegen mehrere Fraktionen sortieren, unlängst habe ich eine mobile Trommelsiebmaschine auf der Autobahn gesehen. Werden z.B für Kompost verwendet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
kenn den Steinbruch, der sich mittlerweile Hartstein-Allgäu nennt und im Besitz der Firmen Riebel und SWS ist,
Brecher hab ich dort keinen gesehn, aber gibt ein Mitglied der in der Nähe arbeitet und das bestimmt genauer beschreiben kann!! wave.gif
MfG Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
kenn den Steinbruch, der sich mittlerweile Hartstein-Allgäu nennt und im Besitz der Firmen Riebel und SWS ist,
Brecher hab ich dort keinen gesehn, aber gibt ein Mitglied der in der Nähe arbeitet und das bestimmt genauer beschreiben kann!! wave.gif
MfG Peter



Hallo,
ich arbeite im Steinbruch nebenan..(falls Du mich meinst)..
Wimmer&Wechs hatte einen Brecher (Nordberg 1213), hat den aber schon vor etwa 2-3Jahren verkauft und vor etwa einem Jahr haben die dann den Steinbruch an die Fa.Riebel verkauft
In das Sieb schütten die, wie schon geschrieben, das Material, was durch Sprengen oder so gelockert wurde, mit einem Dumper oder den 2 Cat-Ladern rein, das Sieb hat verschiedene Lochgrössen, damit werden Steine, Feinanteile usw aussortiert,die fallen in Boxen unterhalb, bis zu was für einer Grösse kann ich nicht sagen, schau nur immer von oben in den Bruch rein..

Bei uns wird das ähnlich gemacht nur haben wir nen zweifachen Rollenrost mit Schiebetischaufgabe und danach noch Rüttelsieb wir sortieren damit 9Sorten aus und Steine bis ca 80cm aus..

Hoffe ein bischen geholfen zu haben
Gruss Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehört der Steinbruch jetzt nicht mehr Wimmer und Wechs, oder bauen die dort noch für Riebel ab, und ist der CAT 345 noch da, wo bezieht die Fa. Wimmer und Wechs, denn jetzt ihr Material????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehört der Steinbruch jetzt nicht mehr Wimmer und Wechs, oder bauen die dort noch für Riebel ab, und ist der CAT 345 noch da, wo bezieht die Fa. Wimmer und Wechs, denn jetzt ihr Material????



Der Steinbruch gehört der Fa.Riebel, der hat meines Wissen den Steinbruch mit Mann und Maus gekauft..
Der CAT 345 ist nicht mehr da, dafür ein Liebherr 954
Wimmer und Wechs holt schon noch Material im Steinbruch ab..

Vielleicht schaff ich es morgen mal schnell ein Foto von dem Trommelsieb zu machen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...