Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

LIEBHERR EC-HM


EWK

Recommended Posts

Gast svenlbc
Hi, habe heute in Ulm gegenüber dem Hauptbahnhof auch noch einen EC-HM Fr.tronic erspäht, genau so wie kurz hinter dem Hbf Ulm in Richtung Biberach (zusammen mit nem Potain GTMR-Kran). Hatte leider nur die Handy-Cam dabei daher Qualitative Bilder unterster Schublade...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner


Im Endeffekt ist das die Entwicklung, die Potain vorgemacht hat. Erst gab es auch die Krankabinnen innen, dann wanderte sie nach aussen. Aber am Aufbau des Krans samt Turm zur Abspannung änderte sich nichts!Jetzt zieht Liebherr eben mit der Aussenkabine auch nach.


Hier muss auch erwähnt werden das diese Krane vor allem in Spanien, und Frankreich (glaube auch in Italien) gerne eingesetzt werden. Dort werden diese Krane meistens OHNE Kabine verkauft, und geführt. In dieser Hinsicht will der Kunde Geld sparen. Ich denke dies ist eigentlich die Idee die dahinter steckt, das LIEBHERR auf die Idee kam diesen Kran mit aussen liegender Kabine anzubieten, der dazu noch OHNE Kabine verkauft, und geführt werden kann.

Gruss blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch das, womit Liebherr in den Prospekten wirbt. Der Kran ist voll funktionstüchtig, ohne Kabine. Interessant für Betreiber von Mietparks, die dann eben nicht jeden Kran mit Kabine kaufen müssen, sondern je nach dem entscheiden können, ob ihnen eine Kabine ausreicht, welche sie dann an den Kran,welcher die Kabine benötigt anbringen können.
In Frankreich z.B. sah ich oft, daß selbst bei relativ kleinen Projekten, in welchen ein Untendreher leicht ausgereicht hätte, ein Obendreher eingesetzt wurde. Insofern ist der Liebherr EC HM bestimmt interessant.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Belgien, wo Liebherr trotz des nahen Frankreich starke Marktanteile hat, sieht man zunehmend bei Innenstadtbaustellen neue Liebherr - Obendreher OHNE Kabine. Offensichtlich hat es Liebherr geschafft die Marktanteile zu erobern, die früher Peiner hatte. Vor zehn Jahren noch gab es allerorten Peiner Obendreher der schwereren Bauarten an belgischen Grossbaustellen. Seit Peiner den "amerikanischen schleichenden Tod" bei TEREX stirbt, nimmt offensichtlich der Liebherr-Marktanteil zu. Trotz Potain-Konkurrenz. bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner
Das es einen gewissen Preis unterschied ausmacht, ob ein Kran mit, oder ohne Kabine verkauft wird, hat mir neulich eine Fachperson bestätigt, und noch folgendes dazu gesagt. Hier in der Schweiz ist macht dies ca. 40 000 SFr (+/-) aus, wo ein Kran ohne Kabine weniger kostet.

Also für ein Käufer ein gutes Argument wo er Geld sparen kann.

Viele Grüsse blackcorner
bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...