Gast svenlbc Geschrieben 22. Mai 2006 Share Geschrieben 22. Mai 2006 Hi, habe heute in Ulm gegenüber dem Hauptbahnhof auch noch einen EC-HM Fr.tronic erspäht, genau so wie kurz hinter dem Hbf Ulm in Richtung Biberach (zusammen mit nem Potain GTMR-Kran). Hatte leider nur die Handy-Cam dabei daher Qualitative Bilder unterster Schublade... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast blackcorner Geschrieben 22. Mai 2006 Share Geschrieben 22. Mai 2006 Im Endeffekt ist das die Entwicklung, die Potain vorgemacht hat. Erst gab es auch die Krankabinnen innen, dann wanderte sie nach aussen. Aber am Aufbau des Krans samt Turm zur Abspannung änderte sich nichts!Jetzt zieht Liebherr eben mit der Aussenkabine auch nach.Hier muss auch erwähnt werden das diese Krane vor allem in Spanien, und Frankreich (glaube auch in Italien) gerne eingesetzt werden. Dort werden diese Krane meistens OHNE Kabine verkauft, und geführt. In dieser Hinsicht will der Kunde Geld sparen. Ich denke dies ist eigentlich die Idee die dahinter steckt, das LIEBHERR auf die Idee kam diesen Kran mit aussen liegender Kabine anzubieten, der dazu noch OHNE Kabine verkauft, und geführt werden kann.Gruss blackcorner Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Torsten K 55 Geschrieben 22. Mai 2006 Share Geschrieben 22. Mai 2006 Ist auch das, womit Liebherr in den Prospekten wirbt. Der Kran ist voll funktionstüchtig, ohne Kabine. Interessant für Betreiber von Mietparks, die dann eben nicht jeden Kran mit Kabine kaufen müssen, sondern je nach dem entscheiden können, ob ihnen eine Kabine ausreicht, welche sie dann an den Kran,welcher die Kabine benötigt anbringen können.In Frankreich z.B. sah ich oft, daß selbst bei relativ kleinen Projekten, in welchen ein Untendreher leicht ausgereicht hätte, ein Obendreher eingesetzt wurde. Insofern ist der Liebherr EC HM bestimmt interessant. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Lothar Unfried 1 Geschrieben 23. Mai 2006 Share Geschrieben 23. Mai 2006 (bearbeitet) In Belgien, wo Liebherr trotz des nahen Frankreich starke Marktanteile hat, sieht man zunehmend bei Innenstadtbaustellen neue Liebherr - Obendreher OHNE Kabine. Offensichtlich hat es Liebherr geschafft die Marktanteile zu erobern, die früher Peiner hatte. Vor zehn Jahren noch gab es allerorten Peiner Obendreher der schwereren Bauarten an belgischen Grossbaustellen. Seit Peiner den "amerikanischen schleichenden Tod" bei TEREX stirbt, nimmt offensichtlich der Liebherr-Marktanteil zu. Trotz Potain-Konkurrenz. bearbeitet 26. Mai 2006 von blackcorner Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast blackcorner Geschrieben 26. Mai 2006 Share Geschrieben 26. Mai 2006 (bearbeitet) Das es einen gewissen Preis unterschied ausmacht, ob ein Kran mit, oder ohne Kabine verkauft wird, hat mir neulich eine Fachperson bestätigt, und noch folgendes dazu gesagt. Hier in der Schweiz ist macht dies ca. 40 000 SFr (+/-) aus, wo ein Kran ohne Kabine weniger kostet.Also für ein Käufer ein gutes Argument wo er Geld sparen kann.Viele Grüsse blackcorner bearbeitet 26. Mai 2006 von blackcorner Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.