Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

LIEBHERR EC-HM


EWK

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

mir gefällt diese Baureihe von Liebherr nicht so gut blink.gif . Kann mir mal jemand erklären, was für einen Vorteil es hat, wenn zwischen dem Drehkranz und dem Ausleger noch ein Stück Turm mit geringeren Seitenabmessungen ist. Danke



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

. Kann mir mal jemand erklären, was für einen Vorteil es hat, wenn zwischen dem Drehkranz und dem Ausleger noch ein Stück Turm mit geringeren Seitenabmessungen ist. Danke


Hallo,
das hat eigentlich keinen wirklichen Vorteil. Es ist, wenn du mal genau drauf achtest, im Prinzip der selbe Krankopf wie bei den herkömmlichen EC-H oder HC. Nur die Kabine ist seitlich angebracht und nicht um das von dir genannte Turmstück herum gebaut. wink.gif

Grüße,
Kai bearbeitet von Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Hallo,

mir gefällt diese Baureihe von Liebherr nicht so gut blink.gif . Kann mir mal jemand erklären, was für einen Vorteil es hat, wenn zwischen dem Drehkranz und dem Ausleger noch ein Stück Turm mit geringeren Seitenabmessungen ist. Danke


Meines Wissens ist es einfach ein bisschen eine billigere Baureihe wen man so will, als die EC-H, oder die HC Baureihe.

Vorteille haben diese Krane im Preisvergleich. Der Kran wurde auch so gebaut das er auch ohne Kabine zu führen ist, wie auch ohne Kabine verkauft werden kann.

Wegen dem Aussehen, ich hatte am Anfang auch ein bisschen Mühe wie die aussehen. Doch mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, und mir gefällt dieser Kran sehr gut. Doch wen man Kranführer ist, von einem EC-H Kran, dann weis man den Vorteil der grösseren Kabine zu schätzen. Alles andere ist Gewöhnungssache.


Viele Grüsse blackcorner
bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist das die Entwicklung, die Potain vorgemacht hat. Erst gab es auch die Krankabinnen innen, dann wanderte sie nach aussen. Aber am Aufbau des Krans samt Turm zur Abspannung änderte sich nichts! Jetzt zieht Liebherr eben mit der Aussenkabine auch nach. bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...