Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Recommended Posts

Vor zwei Jahren war im Werk von Hamm in Tirschenreuth mal Tag der offenen Tür. Da wurden einige Walzen und Walzenzüge vorgeführt, unter anderem eine 3625 und eine 3007 mit Oszilation. Als die beiden mit voller Vibration nur einen knappen Meter an einem vorbei gefahren sind hats einen schon richtig durchgerüttelt, aber man konnte schon einen Unterschied in der Art der Erschütterungen feststellen (vielleicht lag es ja auch nur am Größenunterschied laugh.gif ).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ja, Bomag ist Marktführer und  bei mir zumindestens fast nur zu sehen . es gibt ein paar ausnahmen, aber die gibts ja immer.
Die Hamm walzen wurden meines Wissen nach mit einem Award für ihr design ausgezeichnet.


Ja stimmt, die Hamm wurden ausgezeichnet. Haben vor 2 Jahren eine bekommen.Ist auch technisch sehr gut, .... aber.. ich war entäuscht von der Kabine. Die ist nicht laut, aber bei geöffneten Fenstern hat man einen Schalldruck auf den Ohren, das hält keiner aus . Habe selbst bei sommerlichen Temperaturen um 30 Grad nur ein Fenster geöffnet, da war es noch auszuhalten.
Gruß ... Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hamm propagiert walzenzüge mit oszillationstechnik für den einsatz im innenstadtbereich....hat jemand hier schon mal sowas eingesetzt bzw. weiss jemand ob das wirklich besser geht in bezug auf erschütterungen?


Hab mal mit nem Unternehmer gesprochen, der hat damit Stäube ( kontaminiert waren die glaub ich auch eusa_think.gif ) eingebaut. War laut Ausschreibung mit Oszillationstechnik zu verdichten. Weil's halt nicht stauben darf und mit Vibriation kann man so ein trockenes Material eh nicht verdichten. Da kommste an HAMM nicht vorbei. Hat einwandfrei geklappt, ... hatter gesagt!! Nur Die Einbauschichten sind Irre dünn ..... 10-20 cm.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...