Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

LIEBHERR 130.1 HC/ 180.1 HC


MC86

Recommended Posts

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin!
So langsam aber sicher juckt's mich, mal wieder was zu bauen - diesmal soll es ein Obendreher in 1:50 werden! Ich glaube, am meisten würde mich ein größerer, alter Liebherrkran reizen: ein 130.1 HC oder 180.1 HC. Bin mir noch nicht ganz im klaren darüber, was die genauen Unterschiede sind und welcher mir besser gefällt. Auf jeden Fall soll der Kran zunächst als CAD-Modell und dann in 1:50 aus Polystyrol entstehen - so hoch detailliert wie möglich und incl. Schienenfahrwerk und Klettereinrichtung.
Leider sind diese Krane schon so selten, daß ich im Moment keine Möglichkeit kenne, Vorbildfotos zu machen (kennt jemand einen in Hamburg?).
Bin daher über alles froh, was eventuell in euren Archiven schlummert: Datenblatt, Detailfotos, Fotos von ähnlichen Kranen... (die hier im Forum stehenden habe ich schon alle)

Ich mache selbst mal den Anfang mit den einzigen 3 Fotos, die ich selber zu dem Thema gemacht habe (das eine ist von der Conrad-HC-K-Verpackung).

Datenblatt vom 130.1 HC habe ich schon im Netz gefunden:
http://www.emet-tmv.ee/mechanism.php?m_id=39



Grüße!

2006/05/post-1799-1147262223_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...