Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Liebherr Dumper - Infos & Fotos - Protoypen / Entwicklung


Cat 375 LME

Recommended Posts

  • 8 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hat denn niemand aktuelle Bilder ? Es sollen wohl schon 2 - 3 Stck fertig oder halb fertig in der Produktion in Kirchdorf stehen. Komme leider selbst da nicht hin. So wie ich hörte sollten die ersten Geräte mit 30 t. Nutzlast schon im Herbst 09 ausgeliefert werden, aber anscheinend gibt es Probleme.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

[...] heißt wohl sie sind jetzt Serienreif


Nicht zwingenderweise. Es kann sich auch um Vorseriengeräte handeln. Man denke nur einmal an den R954C, der erst Monate nach der bauma 2004 offiziell auf den Markt kam.
Mein letzter Wissenstand ist, dass es Probleme mit dem hydrostatischen Antrieb gab und man deshalb zum konventionellen hydrodynamischen Antrieb wechseln wollte, was auch eine Erklärung dafür sein könnte, dass es so lange ruhig um die Dumper gewesen ist.
Aber das ist alles mehr oder weniger spekulativ, von daher werden wir wohl die nächsten drei Monate noch abwarten können. wink.gif

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

2 Prototypen stehen direkt am Zaun an der öffentlichen Straße in Kirchdorf bei Liebherr.

Sehen sehr serienmässig aus. Haube mit Halbkreissichel -Kühler wie bei den Baggern.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungens Design.

Klassischer mechanischer Antrieb.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...