Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Geländewagen eure Meinung


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Hallo werte User

Würde mich mal Wunder nehmen was ihr von diesem Geländewagen haltet . Hier einige Daten , ich habe dieses Fahrzeug auf Herz und Nieren getestet, Fotos folgen.

Hersteller: Ssangyong Korea

Typ: Rexton 270

Motor: Ssangyong/Mercedes 5 Zylinder Commonrail Diesel 2,7lt. 163 PS , Getriebe 5 Stufen Automat

Chassis : Leiterrahmen , hinten Starrachse mit Drehstabfedern

Anhängelast 3500 kg

Preis: ab 28'ooo Euro

Rexton.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich als alter Landy Fanatiker sag da nur reycle den mal und mach gelbe Säcke raus.... Die ganzen Reiskocher sind für mich nur MÜLL und können einfach nix im Gelände. Die kosten meistens mehr als Ein anständiger Defender und können weniger. Also daher mein Tip, kauf die einen Defender opder wenn du das Geld haben solltets ein MB G das sind auch super Autos, an denen wirst du auch ne menge Freude haben.

Gruß Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ganz schön langsam halt halt halt !!!

So diskutiert man hier nicht im Forum

Zumal deine Äusserungen sehr ungeschickt sind. Von der Zuverlässigkeit her ist ein Toyota Landcruiser oder Mitsubishi Pajero sicher erste Sahne .....

Der Unterschied ist in der Anwendung und auch was man mit dem Fahrzeug alles machen will.

1. Brauche ich den Geländewagen zum arbeiten.

2. Brauche ich ihn für die Freizeit und für Trial

3 Brauche ich diesen nur um auf der Strasse zu fahren und Brötchen holen .


Sicher sind die wahren Geländewagen welche man alle Funktionen noch manuell regeln kann ( Sperren etc.)

in diesem Segment sind viele gut meistens sind das Fahrzeuge älterer Generation ob das nun Puch G ist oder Landi oder ein Toyota oder ein russischer GAZ.

Die moderne Technik will ja , dass der Fahrer nix mehr studieren muss damit auf gut deutsch jeder däpp fahren kann. Ich bringe dir z.b. einen modernen Wagen derart ins schwitzen , dass der Motor abstellt! Warum geschieht das, weil die Elektronik nicht nachkommt , diese Situation nicht kennt und sogleich auf Fehler geht ( Motor abstellt).

Diese moderne Technik bringt auch die meisten Marken dazu, dass auffällig viele Probleme da sind.

ob das ein Range Rover , Defender, Sorento , Touareg oder ML ist alle kämpfen mit Problemen.

wenn jemand die Aussage macht so ein Reisbrenner sei ein Schrott , dann ist für mich das Niveau des Menschen gar nicht tragbar , weil er ja nicht sagen kann was an dem Reisbrenner Schrott ist.

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ich will meine Meinung mal ein wenig erklären, war nicht ok, wie ich es dargelgt habe, also hier meine Begründung:
Ich denke der Defender ist die bessere Wahl, da er viel robuster ist und Preiswerter, Angebot für Jäger 15% = 23.000€ Der hat natürlich auch 3,5t Anhängelast, habe damit aber auch schon 4,5t ohne Probleme gezogen, war ein Tridem Vieanhänger in England , mit 8 Bullen drinne. Ausserdem ist er sehr robust, gewaschen wurde der meistens nur von aussen mitm Kärcher und 1-2, mal im Jahr auch von innen, ebenfals mit dem Kärcher. So und das mach mir mal bitte mit einem Toyota nach....
Ok ich muss auch zugeben das so in Reiskocher für einfache Sachen reicht, sprich mal brötchen holen und mal das Kängeru bewegen, aber für harte arbeit ist der einfach nix.
Auch Galopper oder andere Fahrzeuge, die meinen sie könnten demj defender das Wasser reichen, sie schaffen es net, sie haben oft Antriebsproble, der Lack taugt nix bzw die Handbremse hält nur sehr miserabel
Aber ihr könnt auch gerne anderes behaupten, ich vertrete immer noch die Meinung der Defender macht alles andere im Gelände nass und lässt es hintersich liegen.
Auf der Strasse sieht das alles ganz anders aus, da kann er nicht mithalten, von wegen Komfort und Endgeschwindigkeit

Gruß Florian

PS nimm es nicht persönlich, ich habe nix gegen dich nur gegen Reiskocher und zwar einen Defender hihihi.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...