Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Geländewagen eure Meinung


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Der Defender ist prinzipiell den heutigen Soft- SUVs im Gelände dank Starrachsen, Bodenfreiheit, 100% Längssperre und 100% Hinterachssperre sowie Robustheit weit überlegen. Er ist der letzte echte GELÄNDEwagen zu einem noch leistbaren Preis. Noch besser könnte er sein wenn er eine 100% Vorderachssperre hätte. Die fehlt ihm einfach zur wahren Geländegängigkeit wie zum Beispiel Unimog, Pinzgauer, Mercedes G. Die Sitzposition im Defender könnte auch bequemer sein. Anscheinend wollte da die Firma Landrover nicht mit der Tradition brechen. Wie ich mit 1,85m Körpergröße bequem im Defender sitzen soll ist mir auch nicht klar. Was verbraucht ein Defender eigentlich so?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja der Defender hat eine 100 % wirkende Differentialsperre an der hinteren Starrachse. Ist aber glaube ich aufpreispflichtig. Serienmäßig ist nur die 100 % Längssperre am Mittel-Verteilergetriebe. Es ist aber unbedingt empfehlenswert dieses "Extra" zu nehmen wenn man einen Geländewagen haben will. Nur zum Herumfahren auf Feldwegen (wie mit einem SUV) und im Winter zum Schifahren braucht man es nicht wirklich. Ohne meine 100 % Hinterachsperre wäre ich schon einige Male steckengeblieben. Peinlich wenn einen dann die Feuerwehr rausziehen müßte und man sitzt in einem Land Rover.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Thema lässt mich doch nicht los.
Meiner Ansicht nach kann man bei Land Rover nur für Discovery, Range Rover Sport und Range Rover ab Werk mit der zusätzlichen hinteren Sperre bestellen. Evtl. jetzt auch die nächste Baureihe Defender mit dem Ford-Diesel ohne, die von mir so geschätzten Lüftungsklappen.
Für den Defender musste man schon immer zum Zubehörhändler bzw. den Umbaufirmen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja der Defender hat eine 100 % wirkende Differentialsperre an der hinteren Starrachse. Ist aber glaube ich aufpreispflichtig. Serienmäßig ist nur die 100 % Längssperre am Mittel-Verteilergetriebe.

es gibt kein fahrzeug von land rover (zumindest in deutschland) , das man ab werk mit einer hinterachssperre ausruessten kann. wenn achssperren vorhanden sind, dann wurden sie nachtraeglich eingebaut. ausserdem sind die steckachsen der serienachsen relativ schwach, was in extremsituatioenen (ein rad hatt grip, das andere nicht + viel gas) zu einen bruch fuehren kann... deswegen gibts ja steckachsen in verstaerkter ausfuehrung biggrin.gif ...

den serien defender mit einen modernen suv zu vergleichen, na das ist wie mit den aepfeln und birnen... rolleyes.gif

suv's neuerer bauart kannst im gelaende eh knicken... die sind fuer den ueberwiegenden strasseneinsatz gebaut, und da werden sie von den meisten besitzern auch gefahren.

den defender kannst du vergleichen mit den hd baureihen von toyota oder mit nem mercedes der 461 baureihe...

defender ist so kein schlechtes fahrzeug, im gelaende mit entprechender bereifung wirklich gut, hab selber einen 5 jahre lang gefahren, bin dann aber auf RR umgestiegen. bearbeitet von paul
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...