Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Geländewagen eure Meinung


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

ja, ich weiss was ein Reiskocher ist, es ist für mich ein Auto was irgendwo aus Fernost, Japan oder China kommt, aber lassen wir die Diskutiererei, es hat halt jeder von uns seine eigene Meinung, ich respektire deine und du hoffe ich auch meine und dabei finde ich sollten wir es auch belassen, irgendwann kommst du schon noch auf den Geschmak gruß Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist unser Reiskocher, hat meiner Meinung nach nicht gerade viel mit einem Auto gemeinsam! biggrin.gif

SHARP.jpg



Ich lasse Dir Deine Meinung, bloss finde ich solltest Du die Asiaten und deren Erzeugnisse ein bisschen respektvoller behandeln. Es ist nicht alles schlecht nur weil Made in China, Korea usw. drauf steht. Schau Dich mal um welche Produkte unseres täglichen Lebens bereits alle aus Asien kommen und ich denke es werden noch viel mehr werden.

Gruss Polä bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Florian: Hier darf jeder eine Meinung haben und diese auch vertreten. Auch Du. Die Art und Weise wie Du das hier tust, gefällt mir aber überhaupt nicht!

Etwas sachlicher darf die Argumentation dann schon sein. Auch wenn Du Dein Steckenpferd "Defender" hast, solltest Du mal mit etwas offeneren Augen durch die Welt gehen. Du kannst sicher auch jedes andere Auto nur 1-2 Mal im Jahr mit dem Kärcher waschen. Meinetwegen auch von innen. Da wird das Auto eben nass. Auch der Defender. Und wenn Du hier mit Neupreisen kommst, dann musst Du Dir auch Neuwagen anschauen. Ich sehe oberflächlich und rein technisch, außer der vielleicht etwas "sachlicheren" Innenausstattung und dem kantigen Äusseren, keinen großen Unterschied zwischen einem neuen Defender und einem anderen neuen Geländewagen. Welcher Herkuft auch immer.

Das Beispiel "Anhängelast" hinkt in meinen Augen auch ein wenig. Wenn der Defender, genau wie der hier ursprüngliche gefragte Ssangyoung, eine zul. Anhängelast von 3500kg hat und Du damit schon 4500kg gezogen hast, woher willst Du dann wissen, daß das der Ssangyoung nicht auch kann.

Man sollte übrigens auch immer ein wenig den Einsatzzweck im Auge behalten. Wenn ich im britischen Hinterland ein paar Bullen von Farm zu Farm transportieren will und den Wagen als Arbeitsgerät benutze, sind die Anforderungen und Prioritäten sicher anders, als wenn ich damit 'nen Boots- oder Pferdeanhänger in Deutschland von A nach B ziehe und dabei vielleicht auch mal auf unbefestigten Straßen unterwegs bin.

Du magst trotz Deiner 17 Jahre mehr Erfahrung mit Geländewagen haben als ich. Du solltest aber auf jeden Fall noch an Deinem Argumentations- und Diskussionsstil feilen.
bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Ssangyong solltest Du dann aber nicht unbedingt in einer MB-Werkstatt vorbei schauen, den viel von Mercedes hat der Motor nicht. Zumindest war das mal so, also ich noch aktiv bei MB an den Geländewagen rumgeschraubt hat (bis Mai 1999).

Freund von mit hat den Vorgänger von diesem Ssangyong und ist mächtig zufrieden. Der Preis ist ok und schlecht mag der nicht sein, was mich ein bischen stört, sind die Drehstabfedern an der Hinterachse, vorne würd ichs verstehen aber hinten nicht, vor allem bei ca 1to Stützlast

Wenn Du, wie schon erwähnt, wenig ins Gelände gehst und nur ab und zu Hänger ziehst, dann ist der Ssangyong sicher kein schlechtes Auto, aber wenn Du viel ins Gelände gehst und viel Hänger ziehst, dann würd ich mich schon eher nach was anderem umschauen, z.b. Pajero, Nisson Patrol oder Toyota, die sind wirklich gut und auch robust, sagen zumindest die die einen fahren und das ist ein Grossteil meiner Arbeitskollegen oder Freunden, oder wenn Du gut bei Kasse bist, den Mercedes G, da geht ncihts rüber, ausser dem Unimog. Mit Landrover Defender oder Freelander kenn ich mich nicht aus, deswegen geb ich da keine Meinung ab..

Gruss Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ich mich auch mal zu Wort melden. Den Ssanyong habe ich leider noch nicht in meiner Laufbahn gefahren. Jeder sollte und hat seine eigene Meinung, hier mal meine.
Zum Defender, top Geländefahrzeug, Fahrkomfort na ja ,nachteil als Linkslenker muss mann sich die linke Schulter reinoperieren lassen, da man sonst den linken Arm im Winter abgefroren oder im Sommer verbrannt hat. Dann von Hause aus bei Auslieferung schon überall undicht. Heizung bescheiden. Discovery kleines Wohnzimmer auf Rädern, aber optimal nur als Schaltgetriebe. Toyota Hilux Gelände gut, nachteil hinten zu leicht springt im Gelände und bei Rampenbefahrungen. Nissan Terrano super Fahrkomfort im Gelände, nur zu viel in der Werkstatt da Material doch fürs harte Gelände zu schwach. Galopper mehr Feld, Wald und Wiesenauto. Santana noch schlechter als Defender. Nissan Petrol top Geländewagen ,super Fahrkomfort, Kraft im Gelände meineserachtens das im Moment am schönsten zu fahrendes Allradfahrzeug im Gelände.
So das war meine Meinung.
Gruß Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...