Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Telematik / Telemetrie / GPS Ortung bei Baumaschinen - Infos?


Recommended Posts

nach 2 Hydrohammern hab ich mich nun auch entschlossen ein Telematik system anzuschaffen,

die Preise sind im Vergleich zur Versicherung eher günstig, (wenn man überhaupt eine Versicherung findet)

bei 150€ anschaffung (anecoon)
99€ kostet ca. die Einrichtung
und ca. 20€ pro monat betriebskosten (simkarte und servergebühr)

ich hab die Geräte schon hier und werde sie demnächst einbauen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Komatsu Komtrax ist kostenfrei, es ist serienmäßig bei allen maschinen ab 2t einsatzgewicht und bietet fuktionen wie kraftstoffverbrauch, maschinenortung, maschinenarbeit (mit hydraulischer arbeit), alle betriebsdaten und für den händler auch das abrufen des fehlerspeichers, es wird bei vielen versicherungen anerkannt und es ergeben sich begünstigungen.


gruß komatsu 1250


bei weiteren fragen bitte PN bearbeitet von komatsu1250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Zeppelinmietpark sind sogar Hubarbeitsbühnen damit ausgerüstet.War ganz lustig als der Zeppelinmitarbeiter dem LKW Fahrer am Telefon sagte das dieser mit 81 km/h auf der A1 unterwegs sei.Auf die Frage des LKW Fahrer ,woher er das wußte ,kam die Antwort Hubarbeitsbühnen fahren höchst selten mit 81 km/h über die A1 *gg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei Forstmaschinen gibt es schon häufig die Möglichkeit eine Fehlerdiagnose via GSM durchzuführen. Bei dem dünnen Servicenetz - bei der geringen Stückzahl der Maschinen kein Wunder - ist das recht sinnvoll. Oft kann dem Fahrer dann per Handy geholfen werden ohne das ein Monteur kommen muß.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Ich kram diesen Thread mal aus, weil ich mich gerade mit GPS-Ortungssystemen auseinandersetze.
Bei uns steht ein Radladerkauf ins Haus und dieser soll von vorn herein mit einem Ortungssystem ausgerüstet werden.

Bisher hab ich bei meiner Recherche die Systeme von gtracker.de und Rösler gefunden.

Wäre schön, hier noch was über weitere Anbieter und vor allem Erfahrungen mit Ortungssystemen zu lesen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...