Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Telematik / Telemetrie / GPS Ortung bei Baumaschinen - Infos?


Recommended Posts

... aber die laufenden kosten mit ca.25-30€ pro monat relativ hoch



Ich halte die Übertragungskosten mit ca. 30 Euro in Relation zu den Betriebskosten einer Baumaschine für geradezu günstig!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 months later...
  • 5 weeks later...
Hallo möchte zu dem Thema auch noch was dazu schreiben..

blush.gif Möchte hier zwar nicht protzen aber, wer einen Hitachi Bagger ZX-3 Serie kauft oder einen neuen ZW Serie Radlader kann sich kostenlos die GPS Überwachung freischalten lassen da dieses ein
standart ist .
...man sieht dann per Google-Map wo die Maschine zur Zeit steht.

Man kann einen Radius angeben in der sich die Maschine nicht raus bewegen darf ..wenn ja dann sendet das System automatisch E-Mail an den Kunden oder SMS ans Telefon des Chefs wenn gewünscht.

zusätzlich kann man am Bagger eine Wegfahrsperre aktivieren (Pin Code Eingabe beim Starten der Maschine)

smile.gif für uns... ähm meine mich als Mechaniker ist noch wichtig auch der Händler kann auf alle seine verkauften Maschinen zugreifen, auch wenn der Kunde keine Freischaltung wünscht.
Der Grund ist es werden auch Fehler und Maschinendaten übertragen zB. Hydrauliköltemp. Wassertemp. etc. oder ob der Fahrer arbeitet, Maschine nur auf Vollgas arbeiten lässt whistling.gif .
....wenn die nächte Wartung an der Maschine ist, etc.


eusa_think.gif Nachteil von allen Systemen ist ... wenn die GPS Maus vom Dieb gefunden wird oder die Maschine abgeschottet wird ...Brücke ,Tunnel etc.
bei Funk wie es in Turmdrehkranen von Liebherr verbaut wird reicht ein tiefes Loch oder ein Funkstöhrer (großes Magnetfeld z.B. am Flugplatz) aus um die Maschineortung zu stören ... was dann ???
bis da einer auf der Baustelle ist, bin ich der Meinung ist die Maschine über alle Berge.

Nachrüsten an anderen oder an älteren Maschinen, kann mann das Hitachi-System leider nicht.


wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Hallo,
ich möchte gerne meine Erfahrungen an euch weitergeben. Leider wurde mir vor geringer Zeit eine Maschine (Radlader) entwendet. Ich hab so das Gefühl das es mit den Diebstählen bestimmt nicht besser wird. Deswegen habe ich mich lange erkundigt und einen gescheiten ansprechpartner aus meiner Region gefunden. Ein junges Unternehmen hat sich auf die Ortung und Überwachung von Fahrzeugen spezialisiert. Ich kann nur sagen das die Jungs echt toff sind.
Promte Beratung, guter Service, schneller Einbau und vorallem ist der Preis vergleichsweise günstig.
Es ist ja schon schlimm genug, das es Überhaupt sowas geben muss. Nur ich persönlich muss mich ja auch irgendwie schützen.

Wer auch mit dem Problem zu tun hat kann sich ja mal folgendes durchlesen.
HIER


Alles Gute euer Patrick

tschööö
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...