Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Telematik / Telemetrie / GPS Ortung bei Baumaschinen - Infos?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@André: Danke für den Tipp! Anfrage ist raus :-) Obserwando kannte ich bisher noch nicht...Weisst Du, ob es zur Bauma eingeführt werden soll? Würde Sinn machen... Du hattest weiter oben im Thread geschrieben, dass ihr das Thema auf der Bauma eingehender behandeln wollt. In Form eines kurzen Films? Ist das BF24 auch auf der Bauma vertreten?
Ich habe nicht nur im Rahmen der Studienarbeit großes Interesse rund um das Thema Telemetrie und Telematik. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis/Verweis auf eine interessante Seite *smile* Danke!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Obserwando kannte ich bisher noch nicht...Weisst Du, ob es zur Bauma eingeführt werden soll?

Ja. Rösler miniDAT GmbH, Stand: 11.1102/1
Rösler ist auch als Aussteller beim VDBUM Seminar nächste Woche. Eventuell bietet sich Gelegenheit hier noch nähere Infos direkt beim Hersteller einzuholen.

Obserwando kannte ich bisher noch nicht...Weisst Du, ob es zur Bauma eingeführt werden soll?


Telematik ist momentan ein sehr interessantes Thema, daher wird es dazu bei Bauforum24 TV auch etwas von der Bauma geben. Wir sind die ganze Woche auf der Messe, Stand: ENW. Eingang Nord/West. Unser Messetalk findet statt am Stand EO.28 (Eingang Ost), Montag - Freitag, jeweils Morgens.
bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Habe mich soeben für das VDBUM Seminar angemeldet und euren Bauma Stand ebenfalls notiert *smile*

Wäre allen anderen für die Teilnahme am Meinungsaustausch zur Sicherung von Baumaschinen sehr dankbar!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
wurde letztens bei einem Bagger in userer nähe eingebaut,
ist nicht teuer (um die 400-500€) aber die laufenden kosten mit ca.25-30€ pro monat relativ hoch,
aber man kann eine billigere lösung nehmen, die dann den standort nicht in echtzeit anzeigt, sondern nur bei abruf,

wenn alles freigeschaltet ist, kann man den bagger in echtzeit im Internet verfolgen,

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...