Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Telematik / Telemetrie / GPS Ortung bei Baumaschinen - Infos?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Allerseits,

@Baumaschinendoktor:
Welches System (Hersteller, Modell) verbaut Ihr in eurem Mietpool? Wieso habt Ihr euch gerade für dieses System entschieden? War es das Preis-Leistungsverhältnis oder ein besonderes Feature?

Das ganze System ist noch ausbaufähig...


Meinst Du damit die Erweiterbarkeit oder gibt es das eine oder andere, dass nicht zu ende gedacht wurde?
Weiter würde mich der Sensor zur Absicherung des Tankdeckels interessieren... Hast Du Bilder davon oder kannst Du vielleicht die Funktionsweise erläutern...

Betreff Versicherungen, die einen Beitragsnachlass gewähren: Habe zum einen gelesen, dass dazu unbedingt ein System mit Vds-Zertifikat notwendig wäre. Andere widersprechen diesem... Hat jemand genauere Infos? Welche Diebstahlsicherungssysteme werden anerkannt?

Vielen Dank
Schmitzkatze
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Schmitzkatze

ja es ist für unser denken ein besonders gute Preis_leistungs-Verhältnis. Dann haben da noch persönliche Verbindungen in den asiatischen Raum, zu dem Hersteller dieser Module. Und die möglichkeit, verschiedene features speziell auf uns abstimmen zu lassen..
Daraus resultierte das für uns beste Gesamtpaket.
Die Absicherung des Tankdeckels ist EINE von den Möglichkeiten die sich ergibt, welche jedoch zur zeit ungenutzt sind.

Eine Präsentation des Systems kannst du dir auf unserer HP laden.
Die Adresse ist http://www.baumaschinen-kari.de/Index2.html. klicke dann auf GPS Ortung und lade dir die präsentation.
Wenn du weiter fragen hast schicke einfach ne mail
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich bin Student der TU-Darmstadt (Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau) und beschäftige mich schon länger mit dem Thema Telematikeinsatz im Baugewerbe. Um die Studienarbeit abzurunden, möchte ich die Sicherungsaspekte durch die Verwendung von Telematiksystemen besonders hervorheben.

Darf man fragen, was die besonderen Features sind? Bei Maschinenvermietern dreht es sich ja in erster Linie nicht nur um den Diebstahl... Wichtiger ist meiner Meinung nach die Manipulation am Stundenzähler wirkungslos zu machen!

Meine Aufgabe ist unteranderem die Kundenwünsche zuerarbeiten... Und da Ihr die Systeme ja auch importiert und wie ich gesehen habe, diese dann auch Dritten zur Verfügung stellt, habt Ihr sicher die eine oder andere Erfahrung gemacht.

Wäre über Anregungen, spezifische Anforderungen und Sicherungswünsche auch von anderen Forenmitgliedern sehr dankbar, um das Ganze nicht nur theoretisch zu halten *smile*
Bin bereit diese anschließend zusammen zu fassen und meine Studienarbeit dem Forum zur Verfügung zu stellen.

Bei spezifischen Problemen oder Sicherheitslücken bitte ich die Kontaktaufnahme per PN --- Man muss diese ja nicht öffentlich machen und so das Betriebsrisiko erhöhen.

Freu mich jetzt schon auf eure Meinungen und Anregungen zum Thema Baumaschinen-Sicherung!


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...