Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Forwarder Sonstiges


kaiserfelix

Recommended Posts

Joa die neuen John Deere Modelle sind baugleich mit den Timberjack Modellen - nur die Farbe nervt ein wenig wenn man die Maschine im Wald verstecken will um dann endlich mal Feierabend zu machen....

....da war/ist Timberjack mit seiner eher dunkelen Farbe besser zu verstecken biggrin.gif .

Mein Chef hat sich einen Jd 1010D zugelegt den jetzt mein auch in der Firma arbeitender Vater fährt. Ich muss sagen ich halte nicht viel von den 1010nern aber ich war schockiert als ich sah das die nun auch zwangsläufig mit Rückfahrkammera ausgestattet ausgeliefert werden.

Als ich die Karre das erste mal fuhr muss ich sagen die Kammera ist super - man kann sogar (mit ein wenig umdenken) über den bildschirm hinter der Maschine Holz laden.

Find ich Praktisch denn da wir fast ausschließlich im manuell geschnittenen Holz tätig sind und man mit der Maschine nicht ausreichend gut "über-Kopf-laden" kann wo ich doch meinen Tj810d vorziehe und froh war wieder mit ihm fahren zu dürfen. bearbeitet von Mathias_(Tj_810d)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier die Home page : http://www.timberpro.com/indexus.htm

Die waren ein Kunde von mir, wir hatten den Wartungsauftrag für ihre Hallenkräne.
Kulturell gesprochen sind das sehr Deutsche Maschinen, Wisconsin ist etwa 80% Deutscher Abstammung
Am letzten Arbeitstage vor Weihnachten hört die Arbeit auf und die ganze Belegschaft versammelt sich in der Halle, zum Festschmauss, komplett mit Bier und Tartar Brötchen. (Beides sehr un-amerikanisch...) whistling.gif
Also grad wie die guten alten Familienbetriebe in Baden-Württemberg und so.
Na ja gut! war so vor 30 Jahren, jetzt wirds wohl auch alle Grossaktionäre sein im Frankenländle... eusa_think.gif
Jetzt bin ich am denken wo ich mir so'n Ding mal "borgen" kann biggrin.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die TJ und JD Modelle sind auf dem Papier baugleich. Nur ist die Qualität u. Verarbeitung an den JD Maschinen etwas schlechter.

@Mathias:
der 1010er is in der Ebene i. O. Aber im Hang nutzlos. Da reicht die Leistung für die Zuladung nicht aus. Bin auch kein 1010er - Fan. Aber viel Unternehmer um meinen Wohnort herum schwören drauf. Weil weniger Technik vorhanden ist. Er fährt, das wars auch schon...

Fahre auch fast ausschließlich motormanuelles Holz. Hauptzächlich starkes Langholz. Wie macht ihr das mit Vorliefern oder eben dem Langholz? Habe an auf dem Foto von der 810er keine Winde oder Drehrunge entdeckt. Macht das ein Seilschlepper/Skidder für euch?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...