Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bilder: Russische Draglines (Schreitbagger)


Recommended Posts

Ich muss mich ein bisschen berichtigen! Ich habe gerade von einem ehemaligen Baggerfahrer der Schreitbagger in Caaschwitz erfahren, dass diese nicht, wie ich schrieb, jetzt in China arbeiten, sondern doch leider im Stahlwerk gelandet sind! sad.gif Und die Tongrube ist keine! Es wird dort Abraum weggebaggert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
  • 4 years later...
klatsch.gif
Hallo,
habe heute diesen Beitrag entdeckt und bin schon begeistert. So einen Schreitbagger habe ich im Tagebau Golpa/Nord und dann Gröbern (bei Bitterfeld) gefahren. Das ist ein Esch 6,5/45. Das bedeutet einen Schürfkübelinhalt von 6,5 m³ und eine Auslegerlänge von 45 m. Er ist bestimmt einer der kleinsten in seiner Art. Er wiegt ca. 295 to. Der Vorteil ist, daß man mit ihm in jede Ecke kommt, also ideal für Vorbereitungen für den Baggereinsatz beim Erschließen eines Tagebaues bzw. bei Abschluß der Förderung und Rekultivierung des Restloches.
"Glück auf" Horst bearbeitet von Kusbeck
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...