Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

O&K RH 400, Der größte Rote


Gast

Recommended Posts


Falls bei dem ganzen Hin und Her noch jemand Interesse am eingetlichen Thema hat, hier mal ein paar aktuelle Infos:

Vom RH 400 sind bis jetzt Geräte bis Gerätenummer 15 verkauft aber noch nicht gebaut.
NR 12 wird gerade im Werk in Dotrmund aufgebaut der Rest geht ganz normal raus.
Mehr kann und darf ich da im Moment noch nicht zu sagen. tongue.gif whistling.gif Nach der offiziellen Präsetation folgen dann auch noch ein paar Bilder. yes.gif

see you
phaw wave.gif


ja weil Nr. 12 definitiv der letzte RH400 sein wird, der das Werk Dortmund verlassen wird.
Die anderen beiden 13+14 werden bereits in Milwaukee zusammen gebaut, mit den Teilen, die aus Deutschland stammen. Das ist aber schon durchgesickert und Fakt.
Die Area RH400 ging in Deutschland zuende - jammerschade, zumal hier bei O&K der Hydraulikbagger erfunden wurde und weltweit Karriere machte. Jetzt geht das Flaggschiff übern Teich und ich bin gespannt, wann die RH340/200 folgen werden.
Für Caterpillar als neuer Besitzer ist das Werk ein Fliegenschiss im Universum.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


ja weil Nr. 12 definitiv der letzte RH400 sein wird, der das Werk Dortmund verlassen wird.
Die anderen beiden 13+14 werden bereits in Milwaukee zusammen gebaut, mit den Teilen, die aus Deutschland stammen. Das ist aber schon durchgesickert und Fakt.
Die Area RH400 ging in Deutschland zuende - jammerschade, zumal hier bei O&K der Hydraulikbagger erfunden wurde und weltweit Karriere machte. Jetzt geht das Flaggschiff übern Teich und ich bin gespannt, wann die RH340/200 folgen werden.
Für Caterpillar als neuer Besitzer ist das Werk ein Fliegenschiss im Universum.


Am RH400-13 wird gerade in Dortumd gearbeitet.
Der 12er steht noch montiert auf dem Werksgelände.
Das der 13er nicht in Do. zusammengebaut wird ist nicht unüblich. Zusammengebaut wurden in Do. bisher nur 3.
Alle anderen wurden erst am einsatzort vollständig montiert.
Ich denke das der 14. 400er (der ja jetzt wohl 6090 heißen wird) eh schon in Milwaukee gebaut wird.

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Ich denke das der 14. 400er (der ja jetzt wohl 6090 heißen wird) eh schon in Milwaukee gebaut wird.

wave.gif


Wie sieht eigentlich die organisatorische Seite eines solchen "Umzugs" aus? Karren die alle Fabrikanlagen rüber nach USA oder bauen die da eigene Fertigungsanlagen? Und wie gehen die zukünftig mit Baggern um, die 100% nach metrischem Maß konstruiert und gebaut werden? Findet da jetzt die große Umrechnung in die wunderbare Welt der Inches und Feet statt, oder lassen die es so wie es ist?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Am RH400-13 wird gerade in Dortumd gearbeitet.
Der 12er steht noch montiert auf dem Werksgelände.
Das der 13er nicht in Do. zusammengebaut wird ist nicht unüblich. Zusammengebaut wurden in Do. bisher nur 3.
Alle anderen wurden erst am einsatzort vollständig montiert.
Ich denke das der 14. 400er (der ja jetzt wohl 6090 heißen wird) eh schon in Milwaukee gebaut wird.

wave.gif


Hallo zusammen!

Hier ist zu lesen, dass die Nr. 12 in Dortmund montiert am Werksgelände steht (oder eher stand, nachdem der Post ja schon älter ist??). Heißt das, er wurde komplett zusammengebaut, so wie damals die Nr. 1?

Und die Nr. 13 ist offenbar der letzte in Dortmund gebaute, oder? Wird/wurde der auch dort montiert, oder gleich in Einzelteilen versendet?

Hoffe, es finden sich ein paar hilfreiche Antworten auf meine Fragen! Dankeschön im Voraus!! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Nummer 12 steht noch immer montiert in Do. Von Außen aber nicht zu sehen.
Eine Art versuchsobjekt, da ein neuer Sicherheitsstandard umgesetzt werden muss.
Die Umsetzung/Planung läuft quasi am lebenden Objekt.

Teile des 13. stehen fertig in Do. oder sind noch in Arbeit.

Wie man so hört wird wohl doch noch ein 400er/6090er in Do. gefertigt bevor die Amis ihn "übernehmen"
Habuptsache die nehmen uns nicht noch mehr weg. wacko.gif bearbeitet von Schweißer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...