Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Bobcat Kompaktlader,Raupenlader


Recommended Posts

Da is er wieder,momentan beim Hinterfüllen eines Swimmingpools

IMG_0411.JPG



Da mein S100 gerade auf einer anderen Baustelle unterwegs war,hatte ich heut nen S 185 Aus dem Wacker Mietpark..... also der Lader is einfach geil !!!! noch besser als Panzerfahren vibrate.gif

IMG_0432.JPG



Aber was mich wirklich verärgert hat,wie der Verleiher mit der Wartung umgeht. Der mech. Schnellwechsler funktionierte nimmer und das wennst an 500kg schwere Betonschächte mit der Palettengabel heben musst

IMG_0433.JPG



IMG_0431.JPG

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast mrash
Die anderen Baumaschinenhersteller können ihre Kompaktlader ruhig produzieren, aber sie werden nie so leistungsstark wie Bobcat sein.


Mitnichten, Bobcat ist bei fast allen Modellen, was die Leistung betrifft bereits überholt wurden.

Die letzten Jahre waren bei der Ersatzteillieferung, den Preisen dieser und vor allem der Qualität ein wahres Fiasko. Die vielen Besitzer von Bobcat haben immer wieder schnell die Marke weitergereicht. Ich glaube Wacker waren die letzten Großhändler, aber die hatten wohl auch Ihre riesigen Probleme mit der Firma und scheinen jetzt froh zu sein die los zu sein. wave.gif bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum vorigen Beitrag hätte ich eigentlich gern ein paar Meinungen von Bobcat-Besitzern gehört wink.gif Es wäre ja nicht das erste Mal, dass der Erfinder(?) und quasi Namensgeber eines Produkts am Ende vom Wettbewerb überholt wird...


Unqualufizierter Kommentar von mir noch dazu: Egal ob Bobcat oder anderer Hersteller. Ich liebe diese Dinger, weil sie einfach knuffig aussehen und beim Fahren durch die etwas abgehackten Bewegungen so herrlich unbeholfen wirken... laugh.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also Bobcat fahren muss man erstens einfach mögen.
Zweitens finds ich immer wieder lustig,wenn mein Chef mir mit dem S 100 zuschaut,als erstes natürlich lächelt nach dem Motto "ach der schafft doch nix,der kleine" Wenn ich ihm dann die 450 kg schwere Rüttelplatte hochhebe,was so bei uns das Maß der Hebekräfte ist,dann legt sich sein lächeln wieder.

Ich bin ehrlich gesagt hilfroh,wenn ich beidem Maschinen da hab, den Minibagger,der beim Graben,planieren nun mal wesentlich flexibler ist als ein Kompaktlader und den Bobcat der dann über weiteren Distanzen,als schnellere fahrbare "Schubkarre" diesen Nachteil wett macht.

Ein Hoflader hat bei einer Baugrubenverfüllung oder beim Schacht ausheben,Material auf engen Baustellen gegen den Bobcat keine Chance! Genauso bei der Entkernung eiens Hauses

Wie es mit dem Wettbewerb ausschaut,kann ich nicht sagen,weil ich keinen Vergleich hab.Beim kauf waren andere Gründe (Verfügbarkeit,Händler,ausgehandeltes Zubehör) ausschlaggebend.

Lediglich einen Vergleich zu den Bau-Hofladern hihihi.gif ,aber die stellt der Bobcat,sobald ein paar Schlaglöcher im Weg sind mit Links in den Schatten.

Die Münchner Kabelbauer schwören auf Bobcats,sind viele bei denen, immer noch im Einsatz,wie man -->hier<-- sieht

Wie die bezeichnung schon sagt : Flinker Ochse

Edit: Noch was zu Wacker: Die schmieren mittlerweile auch fast schon überall nur noch ihren Namen drauf. Sollns dann hald schaun,dass sie die Weidemann Hoflader für den Bau verscherbeln hihihi.gif und ihre Aktien gut dastehen. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...