Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Musterung (Bundeswehr)


Gast Tony

Recommended Posts

Also ich kann nur Stefans Ablaufplan bestätigen, erstaunlicherweise bei immerhin fast 20 jahren differenz... wink.gif wink.gif wink.gif .....
wenns da bei mir nicht ne klitzekleine Unregelmäßigkeit gegeben hätte...
das fing irgendwie an mit dem Sehtest und der Frage: "tragen Sie die Brille immer?" und meinem zackigen "JA!!!"
Dann durfte ich den Sehtest mit Brlle machen (100%, die Brille war grade mal wieder erst 6 Wochen alt) und anschliessendem Einsacken der Brille.
Ich durfte anschliessend ohne Brille in die Hörtestkabine (wenn man was hört immer erst schön bis 3 zählen bevor man et Knöppche drückt.... wink.gif wink.gif wink.gif ) und kam dann nicht wieder raus weil die dumme K...... äh Fr. Dr. Oberfeldveterinärin mir Handzeichen gab (dabei hatte die doch grade meine Brille vermessen, mußte ihr doch klar sein das es wenig Sinn hat im weissen Kittel vor ner weissen Wand rumzuwedeln aber schliesslich fiel ihr dann aber doch ein das es ja auch ne Sprechanlage für die Hörzelle gab.
Als nächstes bekam ich die Brille zurück und den (für mich nicht ganz überraschenden) Satz zu hören: "Also mit der Brille brauchen Sie aber nicht zur Bundeswehr!" den ich dann in ähnlich vorwurfsvoll-mitleidigem Tonfall mit "Wenn Sie wüßten wie leid mir das tut" quittierte.
Danach passen eigentlich nur noch die Wartepausen in Stefans Schema, meine Hauptuntersuchung bestand aus dem Satz:"Hiermit mustere ich Sie aus!" der mir auch den EKG ersparte (was mich bei der alten Schabracke auch nicht wirklich unglücklich machte) und dem anschliessenden tobenden Gelächter der Wartenden incl Sprüche wie "Hat sich wohl nicht getraut Dir an die Eier zu gehen" etc als ich mit breitem Grinsen im Gesicht wieder im Warteraum auftauchte....
Das Gegröhle wich aber jäh betretenem Schweigen als ich nur meinte "Lacht nur.... ich lach dann 18 Monate--über Euch!!!"
Soweit also meine Musterung, die offizielle Ausmusterung vor der Musterungskomission war dann nur noch ne Frage des Wartens.... (alle die noch hinmüssen: nehmt Euch bloß genug zu lesen mit, vor allem wenn Ihr weit hinten im Alphabet seid)
Gruß
Wolfgang bearbeitet von Wolfgang Esbruch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Meine Musterung ist nunmehr auch schon zwei Jahre her und ich kann ebenfalls nur bestätigen, daß man da mehr 'rumsitzt als alles andere.
Ich hatte es mir vorher ziemlich schlimm vorgestellt, allein schon bei dem Gedanken, daß dir da eine® zwischen die Beine packt. sad.gif
Aber ich hab's überlebt und im Nachhinein muß ich sagen, daß alles halb so schlimm war.
Nur Zeit muß man sich wirklich nehmen. Ich hatte gerade Sommerferien, also nix mit Schulausfall. Da war ein schöner halber Ferientag weg und außerdem mußte ich morgens früh 'raus.
Da ich mich für den Zivildienst entschlossen hatte, dauerte die Musterung allerdings nicht so lange wie bei denjenigen, die zum Bund gehen.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Aktuellem Anlass.....


wir haben zurzeit eine Baustelle in einer Kaserne(General Feldgibel Kasserner Feldafing)....also der ganze Berchtigungsausweiskram,so sind sie mir auch auf di Schliche gekommen ,mit den Informationen:angry: ( kenn mich inzwischen schon aus mit dem Papierkram biggrin.gif )

Da kam dann ein Fax zum Chef,da ich ja noch nicht bei dem Verein mad_red.gif war (und auch keinen gesteigerten Wert darauf lege top.gif ) darf ich da jetzt nicht rein,ich müßte dann da drin bleiben mad_red.gif ,falls ich doch mal nen Tag mich da aufhalten würde.

Meinen Chef freute das natürlich sehr eusa_think.gif unsure.gif bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meine Musterung hat einen Tag lang gedauert mit dem Resultat T1 - Volltauglich... das war glaub ich 2002
Montag und Dienstag muss ich jetzt nach Düsseldorf zum Einstellungstest, wollte mich wohl auf 4 Jahre erstmal verpflichten lassen, aber schaun mer mal was draus wird biggrin.gif

Mfg steffen top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

der_berger war willig doch der stabsarzt war schwach.....
ich wollt ja hin...
aber nach ner durchzechten nacht vorher warn die werte natürlich dementsprechend...
moins 6.30 uhr unter die dusche
dannn gemütlich zum kwea...
dort erst ma den wachsoldaten veralbert ^^
der zeitliche ablauf wie schon geschildert auch bei mir so....
hörtest halbtaub
sehtest nuja.... halb bis 3/4blind ohne brille....
meint die zippe doch glatt warten sie kurz vor der tür ! ohne brille ? ohne brille!
na gut auf ihre anordnung...
raus!
ok....
rumms türpfosten erwischt...
war lustig...
sämtliche tests mehr oder weniger nuja schwamm drüber
dann der abschluss...
meint der knilch hinter seinem schreibtisch so scheen : wenn sie dieses gebäude und dieses gelände verlassen haben , haben sie mit der bundeswehr nichts mehr zu tun .
JUHU ^^
raus...
dann wieder am wachgebäude vorbei wieder die wache veralbert
un dann so scheen beim weitergehen ne dose bier aufgemacht prost über den hof gebrüllt ( sommer fenster offen) dann ab nach hause und dort weitergefeiert. bearbeitet von der_berger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...