Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

KAISER HBK - Krane


all4me

Recommended Posts

Mahlzeit zusammen,
so, wer sich schon immer mal einen Kaiser Kran in den Garten stellen wollte, der Lagerplatzkran Kaiser HBK 50 von Schäfer Bau aus Ibbenbüren steht bei ebay ab 1 € zum ersteigern. yes.gif
Also Leute, wenn nicht jetzt wann dann ?? Ein vom aussterben bedrohter Kran sucht eine neue Bleibe. Greift zu und sorgt doch bitte dafür, dass er seinen Lebensabend nicht wie viele seiner Kollegen in Thailand verbringen muss wink.gif
Bis die Tage wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja super 1 Euro, aber da kommt noch der Abbau und Transport dazu, mal schnell 12.000 Euro oder mehr. kreisch.gif
Ich denke mal die Schrotthändler werden das rennen machen sad.gif bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ja super 1 Euro, aber da kommt noch der Abbau und Transport dazu, mal schnell 12.000 Euro oder mehr. kreisch.gif
Ich denke mal die Schrotthändler werden das rennen machen sad.gif


Sehr schade sad.gif , ich habe mich immer gefreut beim Anblick des Krans, steht ja keine 20 Km entfernt von mir, wieder ein vertrauter Anblick weniger sadwalk.gif Da muß man aber realistisch bleiben, er wird jetzt sicherlich seinen letzten Weg gehen, Schrotti oder Thailand, so ein Kaliber abbauen, fachgerecht aufarbeiten und wieder aufstellen, da sind ruckzuck 70.000 Euro und mehr ausgegeben, wer will und kann das schon stemmen... sleep.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schade sad.gif , ich habe mich immer gefreut beim Anblick des Krans, steht ja keine 20 Km entfernt von mir, wieder ein vertrauter Anblick weniger sadwalk.gif Da muß man aber realistisch bleiben, er wird jetzt sicherlich seinen letzten Weg gehen, Schrotti oder Thailand, so ein Kaliber abbauen, fachgerecht aufarbeiten und wieder aufstellen, da sind ruckzuck 70.000 Euro und mehr ausgegeben, wer will und kann das schon stemmen... sleep.gif

wave.gif

Mahlzeit zusammen,
ja schon klar dass der Kauf eines solchen Krans das kleinste Problem an der ganzen Sache ist, und dass ein Abbau, eine Aufarbeitung und ein geeigneter Stellplatz finanziell utopisch sein dürfte. wacko.gif Ganz zu schweigen von der Zeit die zu investieren wäre. Ich finds nur schade, dass die letzten Vertreter eines solchen Krantyps auch noch verschwinden und irgendwann bei uns gar keine mehr zu sehen sind. sad.gif
Bis die Tage wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mahlzeit zusammen,
so, wer sich schon immer mal einen Kaiser Kran in den Garten stellen wollte, der Lagerplatzkran Kaiser HBK 50 von Schäfer Bau aus Ibbenbüren steht bei ebay ab 1 € zum ersteigern. yes.gif
Also Leute, wenn nicht jetzt wann dann ?? Ein vom aussterben bedrohter Kran sucht eine neue Bleibe. Greift zu und sorgt doch bitte dafür, dass er seinen Lebensabend nicht wie viele seiner Kollegen in Thailand verbringen muss wink.gif
Bis die Tage wave.gif


Noch lebt er, Angebot wurde wieder eingestellt, Mindestpreis nicht erreicht whistling.gif

http://www.ebay.de/itm/HBK-50-Turmdrehkran...=item2a44558d71

Ein Schrotti geht da so schnell auch nicht bei, mal eben billig mit der Grießheimsäge ansägen, umreißen und dann bequem verschrotten geht da nicht, zu wenig Platz.
Ein Liebhaber mit richtig viel Geld an den Hacken fehlt hier, da kann man leider wohl besser anfangen eine Stecknadel im Heuhaufen zu suchen ph34r.gif

sad.gif bearbeitet von Jollyjumper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...