Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

KAISER HBK - Krane


all4me

Recommended Posts

Wie ich lesen kann sind da wirklich ein paar Leute die Dinge verstehen, welche nun mal unabdingbar sind. Danke.
Die Welt hat sich gedreht, und was damals richtig war stimmt schon lange nicht mehr.
Sicher sitzen hier ein paar Jungs im Forum die das an der eigenen Haut leidvoll gespürt haben.
Aber zurück zum Thema KAISER.
Zeigt mir den Deutschen Unternehmer der heute noch einen HBK auf irgendeiner Baustelle einsetzten wird. Außer Fa. Schnorrpfeil ist mir keine bekannt.
Die Gründe kennt jeder.
Also seid doch froh dass es auch im Ausland, und wenn auch sehr weit weg, Menschen gibt
die das technische Potential solcher Maschinen erkannt haben und durch den vorhandenen
Kostenvorteil auf der Lohnseite auch in der Lage sind solche alten, zum teil verrosteten und defekten Maschinen aufzuarbeiten. Das ist in Deutschland nicht mehr möglich!
Sorry aber das ist nun mal Fakt.
Und ich kann mir nicht verkneifen, obwohl es nicht meine art ist, einen kleinen Seitenhieb
an Philou auszuteilen….
Du bist seit 1 ½ Jahren ein sicherlich sehr wertvolles Mitglied dieses Forums mit 694 Beiträgen. Das verdient Respekt!
Aber Deine polemischen Aüsserungen..wie…“Bumsbomber“ passen nicht zu Deiner angezeigten Berufsbezeichnung Journalist. Von Deinem Schreibstil mal ganz abgesehen.
Sie bezeugen für mich nur das Du keine , aber auch überhaupt keine Ahnung hast was in der Welt vor sich geht.
Nur weil es in Deutschland ein Hofbräuhaus gibt laufen doch auch nicht alle Deutsche mit `ner Mass Bier und `ner Zipfelmütze rum…Warst Du schon mal aus Deinem Belgien draussen in der Welt. Schonmal in Fernost? Die werden uns überholen. So sicher wie das Amen in der Kirche!
Und bei deiner Aufzählung Deutscher Technik aus Fernost hast Du noch einige vergessen.
Gehört zwar nicht hierher aber Putzmeister aus Korea…..übrigens Korea…da hatte ich vor 25 Jahren das „Vergnügen“ 6 Stück Kaiser HBS 240 zu verkaufen, aber nur unter der Bedingung das ein Kran komplett geliefert, der restliche Stahlbau in Korea gemacht wurde.
Das hat schon damals angefangen und geht immer weiter.
Fakt ist auch, dass der Tag kommen wird wo man auf Deutschen Baustellen Liebherr, Potain, oder, oder made in China sehen wird.
Die Prospekte liegen auf meinem Schreibtisch!
Also Leute, um es hier klarzustellen, ich wollte nie irgendwelche Gefühle verletzen oder Bestrebungen hinterlaufen. Sollte ich jemandem auf den „Schlips“ getreten sein endschuldige ich mich in aller Form.
Niemand kann die Entwicklung aufhalten, und wenn ich euch richtig verstehe wollt ihr doch das gleiche wie ich. Vor dem Hintergrund freut euch doch das diese Technik noch lange Jahre genutzt wird.

In dem Sinne


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Liebe Leute,

insgesamt muss ich die Form der Auseinandersetzung in diesem Thread rügen. Bei allem Verständnis für Emotionen und verschiedene Standpunkte bitte ich um eine sachliche Diskussion.

Ich will mich mit meiner Meinung kurzfassen. Sicher wäre es sinnvoll gewesen, wenn der User all4me die Karten von Anfang an auf den Tisch gelegt hätte. Andererseits habe ich auch kein Problem damit, dass der von mir gepostete HBK 90 aus Ludwigshafen nach Asien geht. Denn dieser wäre mit Sicherheit demnächst in den Hochofen gewandert. So wird das Gerät (hoffentlich) noch einer sinnvollen Verwendung zugeführt. Nachdem ich bereits vor einem Jahr ein Foto des Kranes im Kaiser Thread gepostet hatte, konnte ich bis jetzt keinerlei Bestrebungen zur Rettung der Maschine ausmachen.

Noch ein Wort zur Preisgabe von Standorten: Ich konnte nirgends erkennen, dass der Standort des HBK 50 aus Forchheim im BF24 bekanntgegeben wurde. Wer Kaiser HBK sucht, wird auch noch welche finden - dank der markanten Sihouette.

Ich begreife den User all4me auch als Chance, an interessante Einsatz- und Montageberichte sowie Unterlagen zu kommen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

und die Baustellenbilder,von seinem Freund aus dem fernen Asien.
Falls ich in meinem Threat etwas zu harsch reagierte , entschuldige ich mich auch.Mit der Aussage über Asien dachte ich an das Einschmelzen der Stahlteile.
Eine Aussage aber bleibt:
Wer hier nur reinkommt um Stahl für den Hochofen zu gewinnen,der sollte schnell wieder aus diesem großartigen Forum verschwinden!

In diesem Sinne,ein schönes WE für alle User
...und ich hoffe wieder auf mehr Bildbeiträge...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philou
Ich glaube, dass wir dieses Thema nun abschliessen können.Bislang fanden sich in diesem Thema Freunde der Baumaschinentechnik zusammen.Ohne HIntergedanken.Nun hatten wir das ( zweifelhafte) Vergnügen eine Art "neuer" Mitglieder kennenzulernen, die das Bauforum eher als Info-Box für persönliche Marketing-Zwecke ge-bzw.missbrauchen.Ich will mich weiterer Kommentare enthalten.Und wenn "all4me" mich persönlich anspricht bezüglich Zipfelmützen-Mentalität usw.............sei's drum.Er hat sein Ziel erreicht.Einige Adressen von naiven " Forum"-Mitgliedern und " das Geschäft" läuft.Stellt sich vor als "Weltmann" , der überall Beziehungen hat,um dann im Bauforum billig nach Kaiser-Standorten zu fragen."Mondial player",der uns informiert über die grosse Welt.
Erwarten wir nun seine informativen Beiträge zum Thema Kaiser-Krane........Bilder, Texte usw.Ich bin sicher, dass wir nicht mehr viel zu erwarten haben.War aber sicher eine Erfahrung wert, der Umgang mit solchen "Expressmitgliedern".Anmelden, fragen,abstauben...........Tschüss!

Glücklicherweise gibt es noch die deutschen "Zipfelmützen", die zwar die " Welt" nicht mehr verstehen, aber noch etwas Ehrgefühl im Leib haben.Das ist nämlich " unser Bauforum".Mein letzter Beitrag zum Auftritt dieses "Weltmanns"! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

all4me hat sicherlich in ein Wespennest gestossen. Dennoch sollte man die Sache realistisch sehen und nicht zu emotional werden. Bevor man sich ein Urteil bildet sollte man erst alle Beteiligten zu Wort kommen lassen und all4me hat sich immerhin auch korrekt und sachlich geäussert.

Meine Meinung: Besser ein Kran in Asien als hier im Hochofen. Und seht es realistisch. Wie viele Enthusiasten gibt es die sich einen TDK auf den Hof stellen und ihn erhalten? Das Museum in Rüdersdorf - aber sonst?

Für einige hier sind das Sammlerstücke, für die meisten und insbesondere die Besitzer ist es Alteisen - mehr nicht. Fragt doch mal unseren Moderator Stefan nach seinen Erfahrungen. Da ist doch ein Kran der in Asien sein Gnadenbrot bekommt noch besser als wenn er dem Schneidbrenner zum Opfer fällt.

Ähnliches gibt es ja auch bei den Autofans. So gibt es selbst auf Schrottplätzen kaum noch 123er Mercedes. Seit der Öffnung nach Osten sind die massenweise über die Grenze gegangen. Eben auch solche die hier auf den Schrott gewandert wären.

Also versucht bitte eine sachorientierte Diskussion zu führen und macht keine Vorverurteilungen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...