Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

KAISER HBK - Krane


all4me

Recommended Posts

Also einfach keine Standorte mehr angeben und gut. Die Firmen warten nicht bis jemand kommt und die Krane für ein Museum kauft, das ist so. wenn solch ein Kran nicht mehr gebraucht wird oder der ist Defekt und der Bauhofbetrieb muß weiter gehen, dann wird er kurzer Hand weggeschmissen und nicht archiviert. Logisch ist das bestreben solch krane in Deutschland zu behalten, wer hat aber das Geld und den Platz dafür. Das Baumaschinen Museum in Rüdersdorf wird glaub ich aus Privat Mittel gesponsert oder die Betreiber bezahlen oder so, ihr könne mich verbesser ich weiß das jetzt nicht genau. Aber die Firmen warten nicht bis das Geld zusammen ist für den Kauf und Transport eines Kranes wenn der Kran stört oder nicht mehr gebraucht wird kommt er weg. Das ist harte Realität was bei der heutigen Baubranche nun mal alltäglich ist. Keine Baufirma kauft als retro schick mal eine flotte Kaiser Krane oder Peiner Krane diese Krane sind einfach heutzutage zu teuer, ich habe schon mit mehreren Bauunternehmern gesprochen die Kaiser Krane hatten.Die Montagekosten fressen einen auf fast 3 Tage dauert eine Montage vom HBK 90.1 der die Krangröße vom 112 EC-H hat, zeigt mir eine Firma die das noch finanziert. Ich werde immer Fan der Kaiser Krane bleiben und wenigsten alle Schriftlichen und Bildlichen sachen darüber bei mir archivieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Philou
Man lernt ja immer dazu..............sein ganzes Leben lang...............so erfahre ich als alter Kran-Fan, dass wohl demnächst die sogenannten "Bums-Bomber" nach Thailand fliegen...................aber nicht mit Typen, denen der Sex fehlt...........sondern voll mit deutschen Kran-Fans...................um endlich einen Kaiser-Kran zu sehen! Toll.Auf die Idee top.gif muss man erst mal kommen.........

Also Leute..........ich hab's verstanden.Ich organisiere für 2008/2009/2010 Auslandsreisen für Bauforum-Fans.............Thema: Liebherr inChina...............Menck in Polen...........Weserhüute in Nordvietnam.............10 Prozent für's Bauforum..............Reiseleiter: all4me ................wird wohl demnächst in Thailand ein Museum eröffnen: Deutsche Ingenieurkunst...... kreisch.gif kreisch.gif

Mann, oh Mann...................armes Deutschland! mad_red.gif mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

OTTO , dann würden wir uns sehr über Deine Bildbeiträge freuen,die Du hoffendlich hier ,wie auch im Peiner T/TN Threat,beifügen kannst!

Ich freue mich immer über neue Bilder.....

Gruß
Mike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Logisch werde ich wenn ich alles zusammen habe eine Informations Homepage erstellen, rund um die Kaiser Krane.
Dort wollte ich dann Prospekte und Betreibsanleitungen veröffenlichen für Sammler oder Modellbauer. Das muß sich aber erst lohnen also brauch ich erstmal jedemenge Material über Kaiser Krane.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...