Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

KAISER HBK - Krane


all4me

Recommended Posts

Hallo all4me,

richtig, dieser HBK wurde seines vorderen Auslegerteils beraubt. Dieses findet sich leider auch auf dem Gelände nicht mehr. Ich gehe deshalb davon aus, dass es schon im Hochofen gelandet ist. wacko.gif Mit dem HBK wub.gif wurden noch manchmal Container gezogen.

Nach der Auflösung der NL Ludwigshafen wurde das Gelände von der Baufirma weitestgehend geräumt und steht seit einigen Jahren zum Verkauf, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Gerät bei einer erfolgreichen Grundstücksveräusserung dem Schneidbrenner zum Opfer fällt. Also bin ich gespannt, was sich hinter Deiner Ankündigung verbirgt... wink.gif

Auf dem Foto sind leider diverse Details, wie bspw. die Spohn & Burkhard Steuerung, nicht erkennbar. Falls Interesse besteht, würde ich bei besserem Wetter versuchen, nochmals entsprechende Fotos vom Gerät zu schießen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war die ganze zeit unterwegs.
Ja leider ist der VA vermutlich schon eingeschmolzen..und die Nadel...
Das mit der langen Reise ist so zu erklären....er wird sein "Gnadenbrot" in
Thailand bekommen.
Ich habe die letzten 15-20 Jahre geholfen viele HBK`s vor der verschrottung zu retten, und alle sind nach Thailand ausgewandert. Auch viel wärmer da, leider auch manchmal zu warm für die Widerstände im Schaltschrank...
Aus meiner Kenntnis stehen ca. 120 - 150 HBK`S in Thailand 90/100/150.

Der 90er in LU den Du mit Bild ins Forum gestellt hast sollte ursprünglich nächste woche abgebaut werden. Es ist aber bei der Montagetruppe ein Leerlauf eingetreten und und somit wurde der Abau vorgezogen. Da ich vermute das du in der nähe wohnst hast du dies sicherlich schon bemerkt.
Jetzt liegt er da. Vermutlich nächste Woche DO oder Freitag kommen die Container

Vorher muss aber noch der kpl. Drehkranz demontiert weren...wegen container-Abmessungen. Bin dann auch selbst vor ort.

Vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag wird in Forchheim(Bay) der wohl letzte noch in Deutschland stehende HBK 50 abgebaut. Standort direkt neben der Autobahn A73 zwischen Erlangen und Bamberg.
Auch der geht dann in wärmere Gefilde.

grusse
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Tammerfeld steht ein HBK, das ist im Kreis Ludwigsburg.




Hi mein Freund. Danke für die Info.
Hast du evtl. nähere angaben zum standort? Wird der Kran als Lagerplatzkran eingesetzt?
melde dich bitte

grüsse
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philou
Ich will mich ja hier nicht als Richter aufspielen.Aber ich finde es schon etwas ungewöhnlich, dass sich jemand hier als " neues Mitglied" einschreibt, seine übergrosse Begeisterung für Kaiser-Krane hinaus posaunt, alle " Freunde" um Standortmeldungen von noch existierenden Kranen bittet..........um dann ganz stolz mitzuteilen, dass er selbige seit Jahren ins Ausland verscherbelt.Bauforum-Freak also als Mittel für den "Nachschub".......... mad_red.gif

Ehrlich gesagt: nicht übel die Masche top.gif Bauforum als Mittel um Mäuse zu machen........demnächst werden hier wohl die SChrotthändler Schlange stehen als neue Mitglieder mad_red.gif

Vielleicht bin ich altmodisch.................. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philou

Du hast recht, wirklich eine Sauerei, wenn das Forum zur Aufspürung alter Schätze missbraucht wird, um dann Profit daraus zu schlagen. So verschwinden Raritäten, welche vielleicht noch einen Platz im Museum erhalten hätten! sad.gif

Darum bitte nie die Standorte alter Geräte verraten!!

Gruss EWK

2006/03/post-1310-1141496425_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...