Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

KAISER HBK - Krane


all4me

Recommended Posts

Ich hab das ganze hier aufmerksam verfolgt, und Andre's Standpunkt ist ziemlich genau der, den ich selber auch einnehmen würde: so schade das Verschwinden alter "Schönheiten" für die Baukranfans (eine realistisch betrachtet ziemlich kleine Bevölkerungsgruppe) ist: das ist nun mal der Lauf der Zeit: was nicht mehr Wirtschaftlich ist, wird eben ersetzt und je nachdem, was kostengünstiger ist zerstört oder eben sonstwie zu Geld gemacht. Eine Entwicklung, die ökonomisch sinnvoll und nicht aufzuhalten ist. Schade für Kaiser- und Peiner-Fans, aber vollkommen egal für den Rest der Welt.
Die Zahl der Leute jedenfalls, die ernshaft gewillt sind und es sich leisten können, alte Baukräne einfach aus "Spaß an der Freud' " aufzukaufen und zu erhalten, dürfte deutlich gegen Null tendieren (großes Kompliment an "Baumamuseum" an dieser Stelle smile.gif ).
Vor diesem Hintergrund halte ich das wirtschaftlich verständliche Handeln von Maschinenbesitzern und Schrotthändlern, (von denen man ja nicht verlangen kann, daß sie eine derartige emotionale Affinität mit dem Thema an den Tag legen) für absolut legitim, so traurig das aus sicht der Hobbyfans auch ist.

Und mal ehrlich: ein funktionstüchtiger HBK in Thailand ist mir allemal lieber als ein eingeschmolzener in Deutschland: da gibt's wenigstens noch die Chance auf Bildmaterial.

just my 2 cents...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke Leute!!!
Endlich gute Sachargumente zu diesem Thema. top.gif Sobald es meine Zeit zulässt werde ich Informationen nach denen es euch gelüstet hier einstellen.
Habe auch schon veranlasst ein paar Bilder in BKK zu schießen um die euch zur Verfügung zu stellen. Thais sind leider etwas langsam.....
Und damit ihr mir glaubt, dass die HBK`s nicht in irgendeinem chinesischen Hochofen verschwinden habe ich einige pics auf dem skyscraperforum ?geklaut?. (ist das erlaubt?)
Die sind zwar nicht unbedingt Kranorientiert, aber euch Spezialisten wird es nicht schwer fallen die HBK`s zu erkennen.
Hoffe das ich mit der Dateigrösse klarkommen

Also fange ich mal an

2006/03/post-2095-1141653316.jpg

2006/03/post-2095-1141653317.jpg

2006/03/post-2095-1141653318.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...