Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Welches Hydrauliköl für Atlas 404?


Recommended Posts

Hallo Leute
Ich brauche eure hilfe .Woran kann man erkennen welches Hydrauliköl ein Bagger brauch wenn man kein Werkstattbuch oder sonstige Papiere hat?Ich muss nämlich wissen ob er 46er Hydrauliköl oder 20 20er Hydrauliköl brauch?Der Bagger ist ein Atlas 404.

Wöre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte .

Gruß Kevin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ist das beste was du machen kannst - anruf beim Händler. Halte dir deine Seriennummer bereit, eventuell gab es in der Serie mal ne technische Änderung. Der Händler wird auch froh sein, wenn er weiß das irgendwo wieder ein Atlas in sei Gebiet rumrollt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
also das gängigste Produkt in diesem Bereich ist 46er Hydrauliköl.
Ich kann mich kaum an einen Hersteller erinnern der nicht mit 46er Öl in der Hydraulik gefahren ist.
Das 46er bietet gute Eigenschaften in den unterschiedlichen Qualitäten die auf dem Markt angeboten werden. Und vorallem ist es auch preislich gesehen günstiger als andere z.b Universalöle.
Aber am besten rufst Du deinen Händler an der kann Dir ja vielleicht auch nen guten Preis für die benötigte Menge Öl machen.
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus
das ist leider nicht richtig. Viele gehen dazu über Motorenöl in der Hydraulik zu fahren(Liebherr tut das schon lange,auch Bobcat),auch haben manche extra"Spezialöle"...(Atlas Radlader z.B.Aral Degol 3216,Kramer ATF22).
Natürlich wird auch 46er Öl verwendet.Der Trend geht zu Motorenöl.
Gruss Wolfgang bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...