Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Skogsjan 1088 XXL


Colourconcept

Recommended Posts

Analogscan aus 1998

Habe leider nicht viel über das Gerät im Netz gefunden. Das hier sind die einzigen, konkreten Informationen, die ich via Google auftreiben konnte:

Skogsjan 1088 XL / XXL

YEAR/ÅR: 1997 / 1998

Engine/Motor : Mod.XL,Iveco 8061 SI Turbo.Vridmoment 530 Nm vid 1600 R/min. Effekt 113 kM/153 hk.wMod.XXL, Iveco 8361 SI 10 Turbo.Vridmoment 765 Nm vid 1500 r/min. Effekt 158 kW / 215 hk vid 2200 r/min.
Transmission/Transmission : Hydraulisk.Diff-spärr.
Weight/Vikt : från 12 000 kg
Crane/Kran: Loglift F60 6,3m/Loglift F70 6,7m
Width/Bredd: 2400-2600 mm
Length/Längd: 8500-8700 mm
Height/Höjd:3600-3900 mm
Hydralicsystem/Hydraulsystem:
Load-info/Last-info: Lastarea 4,2-5,3 m.lastkapacitet 12-14,5 ton.

2006/02/post-1980-1140247261_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Skogsjan wurde von Cat übernommen. Da hieß der 1088er dann 574. Mittlerweile hat Cat die Lust an den Forstmaschinen scheinbar auch wieder verloren und nun heßt die alte Skogsjan-Konstruktion Eco Log. Schau mal unter www.eco-log.se. Die Schweden sind sehr schnell im Prospektversand, alles in deutsch natürlich. Farben sind wie zu Cat-Zeiten, Cat-Motoren haben seinerzeit die Ivecos abgelöst, eine robuste, baumaschinenerprobte Hydraulikanlage wurde eingebaut, einzelne Bereiche verstärkt. Ich hab die Tage zufällig auf der Suche nach Modellvorbildern mal einige alte Ausgaben meiner Forstmaschinenheft-Sammlung durchgesucht und kam da gerade auf Skogsjan/Cat/Eco Log. Wenn Du noch weitere Infos brauchst meld Dich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...