Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Bagger als Spielzeug


Christian08

Recommended Posts

Hallo zusammen,

solche Spiele haben wir auch getrieben. Der Schlüssel war ja meist irgendwo versteckt, und wenn die Kabinentüre mal offen war, dann gab's ja kein richtiges Zündschloss. Zwei Nägel genügten meist.

Hin und wieder bauten wir dann halt auch Schäden.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Snoopi
Das ist ein zusätzliches Gehalt das in der Regel am Ende des Jahres, eben als 13. Monatsgehalts überwiesen wird. top.gif  top.gif
Es wird ab und zu auch Gratifikation genannt, obwohl es rein rechtlich nicht ganz das gleiche ist. top.gif
Wird aber natürlich trotzdem sehr gerne angenommen wink.gif  wink.gif

Gruss aus der Schweiz

Bagger-Bully



Prima!! So etwas hab ich auch paarmal bekommen,ist aber schon gaaanz lange her. Das nannte sich Weihnachtsgratifikation-oder gibts das extra noch? blink.gif
Tschüß Snoopi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also sowas ist mir nix neues hab ich schon des öfteren von gehört...
einmal ist ne Gruppe nach einem "Saufabend" an einer baustelle mit Bagger und Bauwagen vorbeigekommen, da sie schon gut angetrunken waren und noch ca 8-10km Fussweg vorsich hatten und schon 2-3km hinter sich. Beschlossen sie in die Baubude zugehen und noch 14-2 Bier nachzulegen, der Weg wa ja noch weit.... Aufeinmal kommt einer auf die Idee und sagt:" Wenn ich Baggerfahrer wäre würde ich den Schlüssel da verstecken." er zeigt auf die angedeutete Stelle und greift hin. Wie der Teufel es so will liegt dort auch der Schlüssel. Er steigt sofoert in den Bagger und bekommt ihn auch noch zum Laufen, ein wunder bei dem Zustand. Doch aus der Freude mit dem Bagger nachhause zufahren wird nix. Beim ersten versuch das Teil zu bewegen schwenkt der Bagger und reist so halb den Bauwagen ab, die Kollegen können sich so eben noch ducken. Also Bagger schnell aus und Weg....
Am nächsten Tag als er wieder des Weges kommt, kommen die Bösen Erinnerungen an den Vortag wieder....
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, kenne die Story leider auch nur vom hören her, war vor meiner Zeit, also ca vor 20 Jahren

Gruß Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...