Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Mecalac 12 MXT


Gast LIEBHERR17

Recommended Posts

Also mein Onkel hat einen 714 MW im Abbruch, ich bin auch als Fahrer im Einsatz in meiner Freizeit und wir sind eigentlich mit der Maschine zufrieden, es treten aber öfter mal Technische Probleme auf, das senkt natürlich die Zufriedenheti, wurden bisher jedoch alle anstandslos beseitig soweit ich das mitbekommen habe was natürlich ein pluspunkt ist, bei uns läuft der viel aufm Hof als Universalgerät mit Hammer, Sortiergreifer etc. aber auch auf Baustellen im Erdbau Abbruch und ähnlichen Gebieten.
Der große Vorteil ist natürlich der extrem Enge Schwenkradius und Kraft hat er meiner Meinung nach auch genug. Die Kabine ist Sehr Komfortabel und das wird sie denke ich beim 12 MXT auch sein. Kompliziert finde ich die Maschine eigentlich nicht, das Problem ist halt das man sich selbst den Arm in die Kabine halten kann, dadurch das der soweit nach hinten zieh bar ist. Aber um die Maschine mit oft wechselnden Fahrern einzusetzen ist sie doch eher zu Speziell.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du kannst den 714er nicht mit dem 12MXT vergleichen, der 12er hat diesen "Hinterwagen" da musst jedes mal drüber langen wenn du im Straßenbereich einen hinter dir stehenden LKW beladen willst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir schon bekannt und das ist der Grund warum die wohl eher was für die Landschaftspflege sind und nicht für den Kanalbau.Jedoch sind die Kabine und ein paar Antriebskomponenten und Hydraulikanlagen ähnlich wie beim 714er darauf bezogen sich meine Aussagen.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 5 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...