Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Mecalac 12 MXT


Gast LIEBHERR17

Recommended Posts

...ich verstehe diese Scheu von den Vertragshändlern nicht. Nachfragen ob es Unterlagen gibt und auch nach dem Preis zu fragen kostet doch erstmal noch nix... und dann kann man entscheiden.

Manchmal gibts auch postitive Überraschungen... wie ich das z.B. vor Jahren, das Internet steckt noch einigermaßen in den Kinderschuhen mit der Fa. Stihl aus Waiblingen gemacht hab. Damals von privat eine alte -heute weiß ich uralte- Stiehl 028 gekauft , dachte ich eine Bedienungsanleitung gibts zum kostenlosen Download auf der HP... aber denkste, ich hab dann dort bei Stihl angerufen... und was denkste ist passiert, da hat mir eine nette Dame verklausuliert erklärt, dass es aus Gründen der Firmenphilosophie nicht gewollt ist solche Unterlagen im "Teufelszeug" Internet zu veröffentlichen, weil da könnten die Chinesen ja was abgucken, aber es wäre kein Problem mit ne Anleitung zukommen zu lassen... sie guckt mal nach, ob sie noch gedruckt Anleitungen dafür haben und wenn nicht läßt sie die im Archiv raussuchen... ein paar Tage später hatte ich eine kostenlose (nicht mal Porto wurde verlangt) ca. 50-seitige Kopie einer Stihl 028 im Briefkasten.

Mag eine Stiehl oder auch irgendein anderen Produkt / Maschine, etc. ein paar € mehr kosten... auch hier zeigt sich die Qualität eines einer Firma / enes Herstellers.

Und bei Baumaschinen hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht... da hatte ich z.B. einen Werkstattmeister, der für die neueren Radlader einen Ersatzreifen bestellt hat und verblüfft war, dass die Felge bei original bei Liebherr bestellt günstiger war als irgendwo bei nem Reifenhändler. Da waren Anfragen bzgl. Krankonfigurationen bei der Fa. Liebherr in Biberach, die tiptop beantwortet wurden, da waren irgendwelche Unterlagen die man problemlos erhalten hat.

Inzwischen kannste bei Liebherr Ersatzteillisten, Bedienungsanleitungen sogar online paßgenau für deine mit der Maschinenummer registierten (neueren) Maschinen online einsehen oder per Download auf den Rechner ziehen.

Daher würde ich bei einer Maschine in jedem Fall den Hersteller / Vertragshändler ansprechen... mehr als, dass keine Unterlagen mehr vorhanden sind oder "dass einer meint sich mit dem Verkauf von Unterlagen sanieren zu wollen und man daher ablehnt" kann nicht bei rauskommen... oder man hat manchmal auch Glück.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zum einen hat Mecalac einen rechten Wandel erlebt was Kundendienst und -nähe angeht, im sehr positiven Sinne und zum anderen beissen die nicht und irgendwann brauchst du eh vielleicht etwas von denen (Ersatzteile usw)

Warum nicht mal bei denen vorbei schauen oder anrufen und sich von denen ein Bild machen (Händler)

Wenn dir der Weg zuweit ist, dann schreibe halt direkt eine Mail an Mecalac Deutschland, die machen auch ihr Möglichstes.

Ist beides der kürzeste Weg und mit Maschinennummer bekommst du auch genau das was du brauchst.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...